Manhattan Professional Gel Eyeliner Brush

Ein tolles Beauty-Tool, mit dem man sehr dünne präzise Linien, aber auch dicke dramatische ziehen kann. Besonders gut finde ich die Widerstandsfähigkeit der Pinselhärchen. Sehr empfehlenswert!

Mein zweites für Pinkmelon zu testendes Produkt war ein Gel Eyeliner Pinsel, der demnächst bei der Drogeriemarke Manhattan erscheinen wird. Der Preis ist mit zwar noch unbekannt, ich schätze ihn aber auf um die vier Euro. Er wurde mir leider ohne Verpackung geliefert, wahrscheinlich gibt es ihn auch so zu kaufen. Nur ein Sticker klebte daran.
Zum Aussehen – der Pinsel ist sehr dünn, der schwarze Schaft mit Markenlogo hat einen Durchmesser von ungefähr einem halben Zentimeter; dadurch ist das Beauty-Tool relativ leicht und liegt trotzdem gut in der Hand. Der Schaft geht in eine silberne Metallumspinnung über, an deren Ende das kleine Pinselchen sitzt. Dieses ist ziemlich spitz zulaufend und weiß, außerdem sind die relativ harten Pinselhaare etwa 5 Millimeter lang.
Aus welchem Material sie sind, kann ich nicht genau sagen, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass sie synthetisch sind.
Wie schon gesagt ist das Pinselhaar sehr hart und gibt beim Auftrag nicht nach. Für mich persönlich ist das perfekt, da ich so besser auftragen kann und die Linie auch sehr dünn und äußerst präzise gezogen werden kann.
Der Auftrag klappt problemlos, die Farbe des Eyeliners lässt sich problemlos und sehr gleichmäßig auftragen wobei nebst dünnen Linien auch dicke möglich sind.
Einen Haarverlust kann ich absolut nicht feststellen. Ebenso verhält sich das Pinselhaar nach dem Waschen sehr ordentlich – kein Haaren, kein Abstehen und eine relativ kurze Trocknungszeit.
Ich finde die Qualität des Pinsels sehr gut, vor allem die Standfestigkeit der Pinselhaare überzeugt mich. Allerdings sollte man die Spitze nicht im 90° Winkel zum Auge ansetzten, da man sich sonst selbst in die Haut piksen kann.
Dieses Produkt werde ich, sobald es auf den Markt kommt, jedenfalls nachkaufen, da ich mit diesem Eyelinerpinsel bestens zurecht komme.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 1981 mal gelesen.

XXXXOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen