Manhattan Loves Cherry Lips Lipgloss, Farbe: 32K (Limited Edition)

Wer glänzende Lippen möchte und sich nicht zu viel in puncto Deckkraft erhofft, für den ist der Lipgloss sicher etwas. Ansonsten günstig, angenehm zu tragen, aber für mich nichts Besonderes.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen der Glosse aus der ‚Cherry Lips‘-LE von Manhattan gekauft, genauer genommen in der Farbe ’32K‘. Dies ist ein pfirsichfarbener Ton, der winzige goldene Schimmerpartikelchen enthält.

Es gab in der LE klare Glosse, sowohl einen wirklich durchsichtigen, als auch leicht farblich/klare und etwas deckendere, so auch der, für den ich mich letztendlich entschieden habe.

Die Idee, einen Tubengloss mit einem Applikator herzustellen, finde ich ja ganz nett, allerdings muss ich dies nicht in zig weiteren LEs sehen – ein einfaches Fläschchen mit Applikator oder ein Tubengloss zum Herausdrücken täte es meiner Meinung nach auch.

Nun zum Gloss selber:

Der Geschmack ist sehr angenehm und dezent, mich erinnert er jedoch mehr an Himbeeren als an Kirschen. Ich persönlich mag ihn.

Von der Klebrigkeit her finde ich den Gloss eher durchschnittlich. Er ist angenehm zu tragen, und die Lippen pappen beim Sprechen nicht zusammen. Allerdings klebt er schon minimal, gerade wenn man etwas mehr aufgetragen hat.
Der Auftrag ist allerdings ganz gut, eben wie bei einem normalen Gloss mit Applikator. Er ist weder pappig, zu flüssig, zäh o.ä.
Vom Halt her ist er für mich nichts Besonderes, nach einer Stunde ist er wieder runter.

Was mich allerdings eher enttäuscht hat, ist die Deckkraft. Wozu kaufe ich mir einen farblichen Gloss mit Schimmer, wenn er letztendlich aussieht wie ein stinknormalesr, klarer Gloss?! Wenn dieses bei den farblich klaren Glossen aufgetreten wäre, fänd ich es ja noch verständlich, aber bei einem Gloss, der im Gegensatz zu denen doch eher deckend erscheint? Sorry, dann sehe ich nicht ein, wozu es in der LE 10 verschiedene Glosse zu kaufen gibt, wenn sie alle nicht wirklich decken bzw. nur ganz minimal und sich somit doch alle ähneln.

Ich konnte nicht feststellen, dass er meine Lippen ausgetrocknet hat. Als feuchtigkeitsspendend empfand ich ihn auch nicht. Ich sage auch hier mal, er liegt für mich im Durchschnitt. Eine zusätzliche Lippenpflege schadet denke ich nie!

Der Preis dürfte bei ca. 4€ liegen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen