Maybelline Colossal Cat Eyes Volum‘ Express Mascara

Die Mascara ist komplett in Gelb gehalten und hat am Deckel süße Leopardenflecken in Kupferrot. Sie sieht sehr ansprechend aus und verleitet dadurch zum Kauf.

Sie verspricht vollere, gefächerte äußere Wimpern und einen Katzenhaften Blick, außerdem sofort „kolossales Volumen“.

Details:
Inhalt: 9,5ml
Mindesthaltbarkeitsdatum: 6 Monate
Farbe: Wild Black
Preis: ca. 12€
Wo: Gibt es überall, wo es die Marke Maybelline gibt (z.B. Dm, Müller usw.)

Die Bürste ist rund geformt. Ich dachte zuerst, sie bleibt sicher beim Herausnehmen am Behälter hängen. Aber das ist nicht passiert, man kann die Bürste ohne Probleme entnehmen. Es kommt dabei auch nicht zuviel Mascara heraus, sondern genau die richtige Menge, die man braucht.
Das Auftragen der Mascara war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Mal hat man den Dreh raus. Man muss halt aufpassen, dass man die Mascara überall gleichmäßig auf die Wimpern bringt, durch die Form der Bürste ist es etwas schwieriger, als bei einer normal geformten. Aber wie gesagt, nach ein paar Mal auftragen, geht es relativ leicht.
Die Mascara lässt sich gut auf den Wimpern verteilen, sie verklebt meine Wimpern nicht, auch wenn ich sie öfters auftrage. Außerdem verdichtet sie meine Wimpern optimal.
Sie hält extrem lange und verläuft auch nicht, selbst nicht in der Disco, beim stundenlangen Tanzen.

Mein Fazit: Ich persönlich werde mir die Mascara nochmal kaufen. Sie verklebt die Wimpern nicht und verdichtet sie optimal. Ich bin begeistert von ihr und kann sie nur empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

4 Antworten zu “Maybelline Colossal Cat Eyes Volum‘ Express Mascara”

1. Alev

ein vorher nachher bild wäre hilfreich 🙂

2. ArwenAbendstern

schöner testbericht…ich werd mir die vllt mal anschauen, aber es sind noch ein paar fragen offen 😉

ist die mascara jetzt im sortiment oder wie??
    wie sieht es mit schwung und länge aus…bringt sie da auch was oder nur beim volumen??
    ist sie wasserfest?

3. Distanza

@ ArweNAbendstern:
    Also Schwung hab ich eigentlich nicht soviel gemerkt, weil ich von natur aus geschwungene Wimpern habe. Sie verlängern schon einbisschen, aber normal wie alle Maskara die verlängern.
    Nein sie ist nicht wasserfest, aber wenn man schwitzt hält sie trotzdem.
    Ja die Maskara ist jetzt schon seid nem knappen Monat im Sortiment. Am Anfang hatte die Maskara einen eigenen Aufsteller, aber bei manchen war sie auch im normalen Regal schon drin.

@Alev:
    Leider hab ich nur eine Handykamera und die hat das Bild nicht so scharf gemacht 🙁 aber ich kanns nochmal versuchen..

🙂

4. Alev