Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Meine Lieblingshandcreme – zieht schnell ein, hat einen angenehmen Duft und pflegt die Hände optimal.

*Das Produkt*
Ich möchte hier die Handcreme von Balea, der dm-Eigenmarke, vorstellen. Hauptwirkstoff der Creme ist Kamille, die Tube ist 125 ml stark. Als erstes angesprochen hat mich das Design: die Tube ist in grünen-, weißen- und gelben Tönen gehalten und es sind zwei Kamillen abgebildet. Außerdem kann man in der oberen rechten Ecke erkennen, dass die Handcreme von Öko Test mit ‚sehr gut‘ bewertet wurde. Erworben habe ich sie für knapp €1. Der Hersteller verspricht den Händen Feuchtigkeit zu schenken und trockene Haut zu beruhigen. Der Handbalsam ist dermatologisch getestet und pH-hautneutral.

*Meine Erfahrung*
Die Tube lässt sich leicht öffnen und durch leichtes Drücken erhalte ich eine ca. haselnussgroße Menge. Die weiße Creme duftet leicht nach Kamille, sehr frisch, und weist eine sehr leichte Konsistenz auf. Daher lässt sie sich sehr gut auf den Händen verreiben. Bereits nach kürzester Zeit ist die Handcreme eingezogen, einen Fettfilm hinterlässt sie nicht. Meine Hände duften sehr angenehm und fühlen sich weich und geschmeidig an. Dies bleibt den ganzen Tag über so. Es reicht also völlig aus, sich die Hände einmal am Tag einzucremen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die Creme nicht nur auf meine Hände, sondern auch auf meine Nägel positiv auswirkt. Nachdem ich die Handcreme einmassiert habe, ist meine Nagelhaut ganz weich und meine Nägel fühlen sich ‚genährt‘ an. Aufgrund ihrer guten Pflegewirkung, ist die Balea-Handcreme eines meiner Basics geworden und ich benutze sie täglich. Eine tolle Handcreme für den kleinen Geldbeutel!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände