Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 450 Sand Fransisco

Eine wirklich schöne, dezente Farbe. Leider lange Trockenzeit und schlechte Haftfestigleit.

Heute möchte ich euch den Nagellack „ 450 Sand Fransisco“ von Catrice vorstellen. Gekauft habe ich ihn bei Müller zum Preis von 2,49€. In einem Fläschchen sind 10 Milliliter enthalten.

Der Lack befindet sich in einem für Catrice üblichen runden Glasfläschchen mit schwarzem Deckel. Die Farbe ist ein sehr schönes, sandiges Gold, das leicht schimmert.

Der Pinsel nimmt den Lack sehr gut auf.
Die Konsistenz des Lackes ist eher leicht flüssig, deshalb sollte man, wenn man nur kurze Fingernägel hat, den Pinsel gut abstreifen, da ansonsten wirklich Probleme beim Auftragen entstehen können.
Trotzdem lässt er sich sehr gut auf den Nägeln verteilen. An den Rändern muss man dann allerdings etwas aufpassen, dass er nicht hineinläuft.
Bereits nach einer Schicht deckt der Nagellack sehr gut. Die Farbe auf den Nägeln sieht genauso aus, wie die in der Flasche.

Bereits nach 5 Minuten war er aber schon soweit angetrocknet, dass man leichteren Aufgaben wieder nachgehen konnte. Allerdings wollte er bei mir dann nicht mehr weiter trocknen. Ich hatte nach über einer Stunde noch das Problem, dass wenn ich zum Beispiel mit dem Fingernagel aus Versehen irgendwo dagegen gekommen bin und er dann dort einen Druck ausgeübt hat, ich dann doch deutlich den Abdruck erkennen konnte.

Die Haftfestigkeit hat mich allerdings sehr enttäuscht. Bereits nach nur fünf Stunden hat man vorne an zwei Fingern schon leichte Tipwear erkennen können. Nun nach einem Tag sieht man es an Nagelspitzen deutlich. Mit Top Coat hält er immerhin drei bis vier Tage.

Die Farbe gefällt mir sehr gut, wenn da doch nur nicht die lange Trockenzeit und der schlechte Halt wären…

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit