p2 deep water love mermaid lipgloss, Farbe: 010 pearl shimmer (Limited Edition)

Ein Gloss mit wunderschönem Schimmer, der sich gut Über einem Lippenstift macht und zudem schön frisch minzig ist. Einen Blick wert!

Für Pinkmelon durfte ich dieses Mal zum einen einen Gloss der Marke p2 testen. Den Gloss in 010 „Pearl Shimmer“ gibt es in der „deep water love“ LE zu kaufen. Für ca. 2,95€ bekommt man 7ml.
Der Gloss in der transparenten Tube mit türkisem Deckel und Verziehrungen wird ganz normal mit einem kleinen integrierten Schwämmchen aufgetragen.
Der Name des Gloss ist auch Programm was seine Farbe angeht. Denn an sich verleiht der Gloss den Lippen nur Schimmer, wobei ich diesen aber wunderschön finde. Er wechselt im Licht zwischen Apricot und Rosé. Solo auf den Lippen sieht das schonmal wirklich schön aus, und da der Gloss noch leicht nach Minze schmeckt, verleiht er dazu noch einen kleinen Frischekick, der meinen Lippen nicht schadet, da sie weder austrocknen noch brennen.
Zwar ist der Schimmer des Gloss so hübsch, dass man ihn super alleine tragen kann, über Lippenstiften aufgetragen macht er sich jedoch fast noch besser.
Für das Foto habe ich ihn jeweils im oberen Bereich einmal über einen nude und über einen pinkfarbenen Lippie aufgetragen. Diese bekomme durch den Gloss von p2 nochmal etwas mehr an Ausstrahlung und der Schimmer passt sich sehr schön an die Farben an und unterstreicht diese.

Da der Gloss in der Konsistenz nur leicht klebrig ist schwächelt er leider auch ein wenig in der Haltbarkeit. Essen und trinken lassen ihn fast gänzlich verschwinden. Wenn man ihn einfach in Ruhe lässt, bleibt der Schimmer auf den Lippen, aber das glossige Gefühl verschwindet spätestens nach einer Stunde. In Verbindung mit einem Lippie hält er auch nur minimal länger.

Fast 3€ finde ich für einen Drogeriegloss zwar schon etwas teurer als sonst, aber da der Schimmer des Gloss so schön ist und er sich vielseitig einsetzten lässt, wäre er mir das Geld wert gewesen. Nur die Haltbarkeit auf den Lippen lässt etwas zu wünschen übrig, was mir persönlich jedoch nicht allzuviel ausmacht.
Wer noch einen Aufsteller der LE zu sehen bekommt, sollte sich meiner Meinung nach den Gloss einmal ansehen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen