Rival de Loop Eyeshadow, Farbe: 16 black diamond

Nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen, jedoch finde ich ihn für einen Lidschatten aus der Drogerie ganz in Ordnung.

Für pinkmelon durfte ich die letzten beiden Wochen den Rival de Loop Duo-Eyeshadow in der Farbe „16 black diamond“ testen.
Beschrieben wird dieser als samtweich und pflegend. Wobei meiner Meinung nach nur ersteres zutrifft, da ich keinen Lidschatten als pflegend beschreiben würde.
Der Lidschatten ist nach dem Öffnen circa 24 Monate haltbar, beim Kauf ist er mit einem Hygienesiegel verschlossen und ein kleiner – für mich unbrauchbarer – Applikator ist enthalten.
Was ich auch noch gut an dem Produkt finde, ist, dass die beiden Lidschattenfarben durch einzelne Pfännchen getrennt sind.
Er kostet um die 2,50€

Bei den Farben handelt es sich um ein helles, kühles Silbergrau und ein Schwarz mit gröberen Silberpartikeln.

Für mich sind es eigentlich keine Farben, die man gut miteinander kombinieren kann, da das Finish unterschiedlich ist.
Die silberne Farbe wirkt auf mich eher metallisch mit vielen, feinen Schimmerpartikeln, wobei die zweite eine matte Grundfarbe hat und nur einige Glitzerpartikel.
Nach dem Auftrag sieht der schwarze dem silbernen Lidschatten aber erstaunlich ähnlich im Finish, sodass sie auf dem Auge gut miteinader harmonieren.

Die hellere Farbe kriegt man nicht komplett deckend aufgetragen, dennoch erkennt man das Silber recht gut.
Das Schwarze kann man gut verblenden und die Farbintensität auf dem Auge ist auch zufriedenstellend.
Jedoch sollte man auf jeden Fall eine Lidschattenbase (evtl. sogar eine weiße für das Silber) verwenden.

Die Haftfestigkeit finde ich für einen Drogerielidschatten auch in Ordnung.
Mit Base rutscht er den ganzen Tag nicht in die Lidfalte und verblasst nur minimal.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab