Rival de Loop Eyeshadow, Farbe: 10 Mocca Beige

Schöne Pigmentierung des dunkleren Farbtons, leider bröseln beide recht stark im Auftrag...

Ich durfte für Pinkmelon die letzten Wochen das Lidschattenduo in der Farbe 10 Mocca Beige von Rival de Loop testen.

„Samtweicher, pflegender Lidschatten. Besonders feine Inhaltsstoffe verhindern ein Absetzen in der Lidfalte. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Bei diesem Duo handelt es sich um zwei beige/braune Farbtöne. Der eine ist cremefarben und der andere mittelbraun. Beide Farben schimmern leicht. Mit enthalten ist ein Schaumstoffpplikator, den ich aber nicht verwendet habe. Besser geht es meiner Meinung nach mit einem Lidschattenpinsel oder einfach mit den Fingern.

Die Pigmentierung ist bei dem braunen Farbton wesentlich höher als bei dem hellen. Wie der Hersteller sagt, sind sie sehr samtig und angenehm zu tragen. Im Auftrag sind die beiden Lidschatten jedoch recht bröselig. Zudem setzen sich beide mit der Zeit in der Lidfalte ab, weshalb ich unbedingt eine Eyeshadow Base empfehlen würde. Zum einen mindert diese das Bröseln ein wenig, und zum anderen sehen die Lidschattenfarben dadurch viel satter aus und rutschen nicht in die Lidfalte.

Insgesamt finde ich die Pigmentierung des dunkleren Farbtons gelungen. Schade ist meiner Meinung nach, dass die Lidschatten bei der tollen Textur leider bröseln und sich entgegen den Herstellerversprechen in der Lidfalte absetzen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab