Rival de Loop Young Pinzette „Heidi“

Eine Pinzette, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht, beim Arbeiten mit ihr aber leider absolut versagt...schade!

Die Pinzette „Heidi“ aus der Rival de Loop Young Reihe durfte von mir genauer unter die Lupe genommen werden.
Die Pinzette befindet sich in einem schmalen Plastikröhrchen und ist somit gut geschützt verpackt. Außerdem befindet sich an der Spitze der Pinzette ein kleiner Plastikring, der die Pinzette zusammenhält.
Kommen wir zur Besonderheit der Pinzette. Sie ist gestaltet wie ein Mädchen. Es befindet sich ein Gesicht/Kopf und Kleidung auf der Pinzette. Insgesamt ist die Pinzette in Blau-Tönen gestaltet. Ich bin von dem Design nicht 100%ig überzeugt.
Die Pinzette ist aus sehr robustem Metall. Aus diesem Grund ist sie auch ziemlich schwer. Liegt daher aber auch sehr gut in der Hand.
Die Spitze der Pinzette hat keinen farbigen Überzug…ist also silber! Sie ist ziemlich scharf und abgeschrägt.
Meiner Meinung nach laufen die Spitzen der Pinzette perfekt zusammen. Sie liegen perfekt aufeinander und es entstehen keine Lücken, in denen Härchen durchrutschen können.

Wie schon erwähnt liegt die Pinzette auf Grund ihrer Schwere sehr gut in der Hand und ist sehr griffig.
Kommen wir nun zum Arbeiten mit der Pinzette. Präzise Arbeiten kann man mit dieser Pinzette. Das bedeutet, dass man die kleinsten und feinsten Härchen mit der Rival de Loop Young Pinzette greifen kann. Richtig…man kann sie greifen, ABER möchte man sie nun allerdings zupfen…brechen sie ab, man schneidet sie ab oder das Zupfen tut ziemlich weh.
Ich bin daher leider gar nicht begeistert von der Pinzette. Ich glaube einfach, dass die Spitzen viel zu scharf sind und die feinen Härchen nicht gezupft, sondern eher „abgeschnitten“ werden.
Aus diesem Grund denke ich auch nicht, dass man sie für eingewachsene Haare oder Splitter verwenden kann.
Ich werde also weiterhin auf der Suche nach einer guten Pinzette sein…
Findet ihr die Jagd auch so schwer? 😉

von in der Kategorie Pinzette

XXXXOhandlich/griffig
XXXXXdie Spitzen laufen perfekt zusammen
XXOOOermöglicht präzises Arbeiten
XXXXOgreift auch die kleinsten & feinsten Haare
XXXOOsehr gute Qualität

3 Antworten zu “Rival de Loop Young Pinzette „Heidi“”

1. ArwenAbendstern

ich hab die pinzette nelly letztens gehabt… mit der is präszise arbeit nicht möglich gewesen, dafür war sie nicht scharf…
    welche ich dir aber echt empfehlen kann is auch eine bei rossmann
    ich meine sie ist von beauty… jedenfalls ich sie ganz silbern und hat einen eonseitig geschwungenen stil… wer dir heut nachmittag mal ein bild von der schicken… ich liebe sie einfach… eingewachsene haare kein problem augenbrauenzupfen super sauber und schnell möglich… splitter geht auch
    preis knapp 2€ 😉

2. ArwenAbendstern

kommt doch kein bild, da ich den link gefunden hab 😉

3. nasty

Vielen Dank für die Empfehlung…werd mir die Pinzette auf jeden Fall mal mitnehmen und ausprobieren!
    Dankeschön… 😉