Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch (LSF 20)

Diese Sonnencreme lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und schützt optimal.

*Das Produkt*
Die Sonnenmilch verspricht sofortigen und langanhaltenden Schutz vor Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung durch ihr UVA/UVB Schutzsystem. Außerdem soll sie die Haut mit intensiver und langanhaltender Feuchtigkeit versorgen. Die Sonnenmilch ist wasserfest, ihr Inhalt beträgt 250ml. Gekauft habe ich sie beim dm für €6,99.

*Meine Erfahrung*
Meine Hautfarbe liegt so im mittleren Bereich, daher wähle ich beim LSF immer 20, auch Nivea gibt diese Stärke mit ‚mittel‘ an.
Das Design der Flasche finde ich sehr ansprechend, da sie leicht geschwungen ist und so leicht in der Hand liegt. Der Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und so erhält man einen Klacks Sonnenmilch.
Diese hat eine zarte, weiß-beige Konsistenz und duftet für mich herrlich nach Sommer. Ich verteile nun eine angemessene Menge (lieber zu viel als zu wenig!) auf meinem Körper. Die Sonnenmilch lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein. Dabei hinterlässt sie keinen Fettfilm, glänzt also auch nicht unangenehm. Meine Haut fühlt sich nun gepflegt an und mit Feuchtigkeit versorgt. Auch nach Stunden in der prallen Sonne hat sich meine Haut nicht gerötet und auch später kann ich nichts dergleichen feststellen, optimaler Schutz also.

*Mein Fazit*
Ich bin von dieser Sonnenmilch sehr begeistert: sie duftet herrlich, lässt sich gut verteilen, spendet Feuchtigkeit und zieht sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Außerdem schützt sie optimal. Dafür bin ich auch bereit den verhältnismäßig hohen Preis zu zahlen. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm