bellecare Switzerland Sun Protect Sonnen-Spray Transparent (SPF 30)

Ein Sonnenschutzspray, das zwar schützt, aber leider einen Fettfilm auf der Haut hinterlässt.

Ich durfte für Pinkmelon ein Sonnenschutzprodukt der Marke „bellecare Switzerland“ mit Lichtschutzfaktor 30 testen. Das Produkt selbst ist keine gewöhnliche Creme, sondern ein transparentes Spray, dieses befindet sich in einer Sprühflasche. Der Hersteller verspricht: hohes UVA+UVB Filtersystem, sofortiger Schutz und dass das Produkt wasserfest ist.
Die Verpackung an sich finde ich eigentlich recht praktisch, bis auf die Tatsache, dass manchmal ein wenig Produkt ausläuft. Die Dosierung des Produktes funktioniert ganz gut, der Strahl des Sprühkopfes ist anfangs weder zu breit noch zu schmal, danach sollte man das Produkt dennoch ein wenig verteilen, da es sonst ungleichmäßig ist und herunterlaufen würde. Den Duft finde ich recht angenehm, nicht wie die typische Sonnencreme, aber dennoch okay.

Das Produkt ist zwar nicht klebrig, aber leider ziemlich fettig, so fühlt sich die Haut danach an, als wäre eine Art Fettfilm darüber. Bei mir hat das Produkt zwar eine Zeit lang vor Sonnenbrand geschützt, nach 2 Tagen Urlaub und regelmäßigem einsprühen hatte ich allerdings dennoch einen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Sonne im Urlaub viel intensiver war als in Deutschland und ich auch mit meiner hellen Haut sehr empfindlich bin. Eigentlich bekomme ich meistens ein wenig Sonnenbrand, somit ist der Schutz meiner Meinung nach trotzdem gegeben.

Was ich auch sehr positiv finde ist, dass das Produkt wirklich wasserfest ist, dies merkt man, da nach dem Baden durch den Fettfilm des Produktes das Wasser regelrecht abperlt. Nachsprühen sollte man aber dennoch. Leider muss ich sagen, dass bei mir der Sprühkopf nach einer Woche Urlaub den Geist aufgegeben hat, erst kam nur noch ein kleiner Strahl, dann gar nichts mehr. So musste ich den Sprühkopf immer abschrauben, um an das Produkt zu kommen.

Fazit: Sicherlich eine tolle, transparente Variante, der normalen Sonnencreme, die ab und an unschöne Flecken hinterlässt. Dennoch bleibe ich auf Grund des Sprühkopfes lieber bei herkömmlichen Sonnenschutzmitteln.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXOOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig