Deckt mit einer Schicht, splittert nicht, gut entfernbar, niedriger Preis - über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man wirklich nicht meckern. Außerdem eine schöne Farbe.

Vorab möchte ich kurz sagen, dass mich die essence-Lacke aus dem Standard-Sortiment aufgrund von schlechter Deckkraft, schnellem Splittern sowie oftmals schlechtem Auftrag eher enttäuscht haben. Dieser Lack hingegen konnte mich sehr zufriedenstellen.

Eigentlich sollte aus dieser LE ein Lippenstift mit nach Hause, sonst nichts – da dieser leider schon vergriffen war, sah ich mich bei den Lacken um und entdeckte diese schöne Farbe – 04 love me tender – ein silbriger Lack. Er enthält einen metallischen Glanz und ist minimal bräunlich angehaucht, er hat einen leicht schmutzigen Unterton, was mir persönlich aber gut gefällt.

Ich habe eine Schicht verwendet (guter Auftrag), und der Lack deckte! Das fand ich schon einmal sehr positiv. Ein weiterer Vorteil war, dass er schnell trocknete.

Nun rechnete ich allerdings schon damit, am nächsten Tag abgesplitterte Ecken zu haben. Aber was war? Es war nichts abgesplittert! Selbst 3 Tage später sah der Lack noch wie frisch lackiert aus, und das ohne Überlack! Das hat mich wirklich sehr stark überzeugt. Ich habe ihn allerdings wieder entfernt (er ließ sich gut entfernen), da ich noch einen weiteren, neuen Lack testen wollte und nicht mehr warten wollte. Das schaffen bei mir aber wirklich wenige Lacke, da ich doch gerne mal irgendwo gegen stoße, im Stall arbeite usw. Diejenigen, die das 3 Tage überleben, sind alle aus der teureren Klasse.

Ja, da wären wir auch schon beim nächsten Punkt angelangt: Beim Preis. Dieser beträgt keine 2€, abgesehen davon beinhaltet der Lack ganze 15ml!

Das Versprechen, langhaftend zu sein, hält dieser Lack definitv ein.
Für mich ein Grund, mir die weiteren Lacke auch noch mal anzusehen, besonders der Rote würde noch Platz in meiner Sammlung finden.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence 50’s Girls Reloaded nail polish, Farbe: 04 love me tender (Limited Edition)”

1. trullatussi

sonst sind solche lacke immer voll undeckend!aber wenn der hält kauf ich ihn!ich liebe diese LE!