p2 color touch eye pencil, Farbe: 020 so pretty!

Das einzig gute an dem Produkt ist für mich die Pigmentierung. Aber die alleine kann es leider nicht retten. Ich kann euch daher nicht zum Kauf raten und würde das Geld an eurer Stelle lieber für ein besseres Produkt aufsparen.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis den colortouch eye pencil von p2 in der Farbe „so pretty!“ (Nummer 020) ausgesucht.

Die beiden Lidschattenstilfte befinden sich in einem teilweise durchsichtigen Plastikröhrchen. Der beschriftete Bereich in der Mitte ist silbern, die beiden Verschlusskappen sind durchsichtig. Die helle Farbe, ein Rosa, befindet sich in einem rosa gefärbten Bereich, die andere Seite ist wegen der lilanen Farbe des Stiftes auch lila.
Der rosa Stift ist abgerundet, da man mit ihm Flächen ausmalen können soll, der lilane ist keilförmig, da er zur Konturumrandung dient.
Der Stift ist recht massiv gemacht und hält somit sehr viel aus.
Es sind pro Seite 2,4g enthalten.

Bei dem Rosa handelt es sich eher um eine zarte Farbe. Es ist kein Glitter, aber ein schöner Schimmer enthalten. Dieser ist rosé-silberfarben.
Das Finish ist metallisch.
Auch bei dem eher dunklen Lilaton ist kein Glitter enthalten, aber eben auch Schimmer. Dieser ist lila-bläulich.
Auch hier liegt ein metallisches Finish vor.

Da die Stifte etwas cremig sind, kann man sie möglichweise als Base gebrauchen. Ich kann dazu aber eher nicht raten, da die Stifte bei mir auf dem Auge einfach nicht gut halten.
Ihr Vorteil ist aber, dass sie die Farbe eines Lidschattens etwas bearbeiten können und ihm somit einen etwas anderen Farbton/Glanz/Finish verleihen können.

Wie bereits erwähnt, hält der Stift bei mir nicht so gut. Er wird nach etwa 4 Stunden blasser und fängt an in die Lidfalte zu rutschen. Nach 6-7 Stunden ist die Farbe dann fast komplett in die Lidfalte gerutscht. Das ist meiner Meinung nach definitiv zu kurz.
Auch mit einer Base finde ich es nicht wesentlich besser. Auch meine wirklich gute Base, die jeden Lidschatten beinahe festnagelt, so dass er 16h bombenfest hält, hat hier keinen Chance. Nach 10 Stunden sitzt wieder nichts mehr da, wo es mal war.
Da das Produkt wasserfest sein soll, geht das für mich absolut nicht. An sich muss ich sagen, es wäre theoretisch schon wasserfest. Wenn ich einfach nur Wasser über meine Hand laufen lasse, passiert mit der Farbe nichts. Sobald ich aber anfange darüber zu reiben oder aber der Wasserstrahl direkt auf den Lidschatten trifft, verwischt die Farbe, bis sie dann ganz verschwindet. Das ist für mich nicht wasserfest. Vorallem verbinde ich wasserfest auch mit wischfest und das ist das Produkt meiner Meinung nach absolut nicht. Auch nach 1 Stunde kann man alles „wunderbar“ verwischen.
Auch ein ganz normaler Make-up-Entferner bekommt das Produkt sofort runter.

Die Pigmentierung ist recht gut. Man erkennt die Farbe sehr gut und intensiv und durch eine Base gibt es keine Intensivierung der Farbe.

Das Hautgefühl finde ich nicht so angenehm. Wenn der Stift über mein Lid fährt, finde ich es sehr komisch und ich kann mich auch nicht dran gewöhnen.
Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist, ist, dass der Stift sich zwar auf dem Handrücken wunderbar gleichmäßig auftragen lässt, aber nicht auf dem Lid, da hier die Haut nicht so „straff“ ist. Auf dem Auge kann ich dieses Produkt einfach nicht gleichmäßig auftragen. Das Rosa auf der Fläche schaut unregelmäßig und fleckig aus, egal ob mit oder ohne Base und auch das Lila lässt sich nur schwer auftragen. Es wird zwar etwas gleichmäßig, aber dafür geht der Auftrag einfach sehr schwer.

Der Preis liegt bei ca. 3,65€. Dies finde ich an sich schon nicht ganz günstig, aber für die Wirkung einfach nur zu teuer.

Ich kann mich damit absolut nicht anfreunden. Der Stift macht nicht das, was ich gerne von ihm hätte.
Als Base sorgt er nur für Farbänderungen, nicht für Halt. Ok, das ist nicht zwingend seine Aufgabe, aber wenn er wasserfest wäre, sollte er das schon schaffen. Aber wasserfest, wie versprochen, ist er ja meiner Meinung gar nicht. Auch der Auftrag ist weder angenehm noch schön gleichmäßig.
Auch beim Halt alleine versagt er für meinen Bedarf zu sehr (auch wenn eine wirklich gute Base drunter aufgetragen wird).

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XOOOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab