YSL Rouge Volupte Lipstick, Farbe: 9 Rose Caresse

Eine wunderschöne Farbe mit super Konsistenz! Leider hält er nicht sehr viel aus...

Hier möchte ich euch einen kleinen Schatz vorstellen, den ich mir letzten Sommer gegönnt habe: Den edlen Rouge Volupte Lipstick in der Farbe Rose Caresse (in den USA als „Pink Caresse“ ausgezeichnet).
In der wirklich edlen und recht schweren Hülse stecken 4g Produkt, preislich liegt er mit rund 29,95 € im höheren Preissegment.

Schon, wenn man den Lippenstift aus der Hülse dreht, kommt einem ein pudrig-süßer Duft entgegen. Dieser verfliegt auch auf den Lippen erst nach etwa einer halben Stunde, ist dabei aber nicht aufdringlich.
Der Auftrag funktioniert einwandfrei. Der Lippenstift gleitet regelrecht über die Lippen, so cremig ist er. Einen Lipliner würde ich empfehlen, sonst kann es passieren, dass er schnell über die Kanten „ausläuft“.
Mit einer Schicht ist er perfekt deckend, ein wenig setzt er sich aber durch die Cremigkeit in die Lippenfältchen ab. Ich würde dringend einen Pflegestift unter dem Produkt empfehlen, sollte man spröde, rissige Lippen haben!
Die Farbe auf den Lippen würde ich als pastelliges Mittelpink beschreiben. Sie ist nicht aufdringlich, sondern nur einen Tick pinkstichiger und dunkler als meine eigene Lippenfarbe.

Nun zur Haftfestigkeit des Lippenstiftes, die mich schon etwas enttäuscht hat.
Durch die cremige Eigenschaft legt sich der Lippenstift zwar schön auf die Lippen, allerdings verfliegt er dadurch auch schnell wieder. Ohne Essen und Trinken überlebt er knapp 2 Stunden, bis ich das Bedürfnis habe nachzulegen.
Ein Frühstück aus Brot und nicht fettigem Aufstrich hat er gerade so überlebt, man erkennt den Farbschleier noch. Sollte man ihn allerdings zum Dinner tragen, muss man ihn danach nachziehen.

Fazit: Die Rouge Volupte Reihe bietet wirklich tolle Farben mit einem super Finish an. Durch das schnelle Verschwinden der Farbe und der Cremigkeit des Stiftes wird aber viel mehr Lippenstift verwendet als üblich. Ich habe meinen jetzt seit etwas über einem Jahr und habe ihn im Durchschnitt „nur“ 10 mal getragen, trotzdem habe ich schon 1/3 des Stiftes verbraucht. Für Sparfüchse und Gönner also ein No-Go! Trotzdem wird mir die Farbe nie langweilig auf den Lippen und ich werde mir, sollte er verbraucht sein, noch andere Farben aus dem Sortiment anschauen – wenn der Geldbeutel es zulässt, natürlich. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “YSL Rouge Volupte Lipstick, Farbe: 9 Rose Caresse”

1. GoldenOne

Ja leider ist die Haltbarkeit weder auf den Lippen, noch vom Lippenstiftes selbst wirklich gut aber ich finde diese unglaublich tolle Verpackung einfach genial und die Farbeauswahlt (01 Nude Beige oder 13) ist auch wirklich toll!