Smiley World Gute Laune Hand Creme Village Vitamin E

Diese Handcreme macht mir wirklich gute Laune mit ihrem super frischen Lemongrass-Duft und einer superleichten Pflege.

Ich habe für euch die Village Vitamin E – Gute Laune Handcreme getestet. Sie ist für ca. 3,95€ bei Douglas zu erwerben.

Eine sonniggelbe Standtube mit einem dicken Smiley vorne drauf. 100ml sind enthalten und die Haltbarkeit wird mit 9 Monaten deklariert. Verschlossen wird die Tube mit einem halbdurchsichtigen Plastikverschluss der etwas schwergängig ist.

Herstellerhinweise und Versprechungen
Auf der Rückseite zu lesen ist, dass es eine Feuchtigkeitsspendende Handcreme mit Vitamin E zur Pflege der Hände mit einem frischen Lemongrass-Duft ist.

Des Weiteren werden die Inhaltsstoffe angegeben und dass ein Teil der Einnahmen aller Smiley Produkte an die SmileyWorld Association geht.

Meine Erfahrungen
Die absolut toll duftende Creme ist mein Begleiter für diesen Sommer. Eine schnell einziehende und nicht nachfettende Handcreme, die mich persönlich überzeugt hat. Die Creme hat eine leicht gelartig Konsistenz und lässt sich durch das flexibele Tubenmaterial schön dosieren, sprich nur soviel Creme wie nötig. Der Verschluss ist ein wenig schwergängig, aber schließt dicht ab und zeigt auch nach einem Monat Dauerbenutzung (mind. 1 mal am Tag, eher aber 2-3mal täglich) keine Ermüdungserscheinungen.
Der Duft der Creme ist etwas für absolute Lemongrass Liebhaber, er ist sehr dominant am Anfang, schwächt sich aber schnell ab, so dass man dann leicht duftende Hände hat (mich verleitet es dazu ständig an meinen Händen zu schnuppern). Die Pflegewirkung ist für die Sommermonate vollkommen ausreichend, es kann allerdings sein, dass im Winter die Pflege nicht ausreicht. Ich benutze aber eh verschiedene Handcremes im Jahr, je nach den Bedürfnissen meiner Hände.

Dass es für mich ein absolutes Nachkaufprodukt ist, brauche ich sicherlich nicht mehr zu erwähnen. Doch muss ich auch eine kleine Warnung hinzufügen: Nicht jeder wird diesen Duft mögen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, schnuppert vorher testweise bei Douglas, denn der Duft ist doch recht dominant. Allen, die den Duft mögen, kann ich diese Handcreme ruhigen Gewissens ans Herz legen, da sie mich in den Punkten Pflegewirkung, Duft und schnelles Einziehen ohne Rückstände vollkommen überzeugt hat. Sie zaubert mir ein breites Lächeln ins Gesicht.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände