Kamill Hand & Nagelcreme classic (Reisegröße)

Eine von der Pflegewirkung her tolle Creme, doch mein Nase mag den Geruch überhaupt nicht.

Ich habe mir diese Creme in der Schnelle mitgenommen für meine Handtasche. Der Preis für die Handtaschenversion von 30ml war glaube ich unter 1€.

Eine kleine Standtube in Grün und Weiß gehalten. Verschlossen wird die Tube mit einem Schraubverschluss der sich gut öffnen und verschließen.

Herstellerhinweise und Versprechungen
Die Creme ist Farbstoff frei, ohne Mineralöle/Paraffine, ohne PEF-Emulgaltoren und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.
Die Haltbarkeit nach dem ersten Öffnen wird mit 12 Monaten beziffert.

Meine Erfahrungen
Das was mir als erstes auffällt, als ich die Tube öffnete, ist der für mich sehr unangenehme Geruch, nun ja ich nehme an Kamille. Ich bin irgendwie ein wenig verwirrt, da so nicht mein „Magen beruhigender Tee“ riecht, probiere die Creme aber trotzdem aus, da ich bei der Arbeit keine andere zur Hand hatte. Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich ohne Probleme auf meinen Händen verteilen, aber der Geruch wird für mich nicht besser. Die Pflegewirkung ist objektiv vollkommen ok und auch einziehen tut die Kamill Handcreme ohne langes Warten.
Meine Haut fühlt sich danach nicht klebrig oder fettig an, also alles im grünen Bereich.

Mein Fazit
Ok in diesem Fall muss ich wie schon so oft sagen, riecht immer besser an den Sachen, die ihr kauft, denn für mich ist diese Creme trotz der tollen Pflegewirkung absolut nichts. Der Geruch ist einfach für meine Nase unangenehm und er hält auch etwas länger an. Wer den Geruch annehmbar oder gut findet, dem sei die Creme von der Pflegewirkung her aber absolut empfohlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände