Garnier Hautklar S.O.S. Anti-Pickel-Stift

Dieses Gel hilft angehende Pickel zu "unterdrücken" und hat mich deshalb überzeugt.

*Das Produkt*
Der Anti-Pickel-Stift von Garnier Hautklar besteht aus einer kleinen Tube mit 10ml Inhalt. Gekauft habe ich ihn bei dm für €5,65. Das enthaltene Gel soll sich wie ein Schutzschild auf die betroffene Stelle legen und den Pickel so austrocknen.

*Meine Erfahrung*
Vorweg: ich habe keine unreine Haut, bekomme aber ab und an mal einen Pickel. Dies kann ich bereits im Vorfeld spüren, da die betroffene Stelle anfängt zu spannen und sich bereits eine leichte Erhebung bildet.
Die Tube des Anti-Pickel-Stifts lässt sich durch einen Drehverschluss öffnen. Durch leichten Druck erhält man etwas von dem Gel, das sich gut auf die Haut auftragen lässt. Das Gel ist durchsichtig und hat eine etwas festere Konsistenz.
Nach dem Auftragen klopfe ich es leicht ein, dies geht zwar sehr einfach, das Gel fühlt sich allerdings sehr klebrig an, sodass ich meine Finger im Anschluss unbedingt waschen muss. Das duftfreie Gel bildet auf der aufgetragenen Hautstelle einen kleinen durchsichtigen Film. Daher eignet es sich meiner Meinung nach nur abends, bzw. wenn man nicht vorhat sich zu schminken.
Das Gel brennt nicht, sondern fühlt sich im Gegenteil kühl und angenehm an. Die Überraschung kommt am nächsten Morgen: an der Stelle, an der ich das Gel aufgetragen habe und mir ganz sicher war, dass dort ein Pickel entsteht, ist nichts zu sehen! Ca. eine Woche später habe ich erneut das Gefühl einen Pickel zu bekommen, trage das Gel auf und wieder entsteht kein Pickel!

*Mein Fazit*
Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, scheint das Gel wirklich die Bildung von Pickeln zu verhindern, ich bin begeistert! Ob es auch bei sehr unreiner Haut hilft, kann ich leider nicht sagen, für mich ist der Anti-Pickel-Stift aber auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOhat einen angenehmen Geruch
XXXXOist sanft zur Haut
XXXXOreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Eine Antwort zu “Garnier Hautklar S.O.S. Anti-Pickel-Stift”

1. Larissa

Das Hast du schön geschrieben, du solltest aber die Bilder in Zukunft nicht mit deinem Handy machen, oder dich bemühen, dass das Bild nicht verschwimmt. 🙂 Und ich hätte da noch eine Frage: 5,65€ erscheint mir für 10ml sehr teuer. Wie lange hält das denn? Und ist das Gel auch gegen „richtige/reife“ Pickel effektiv?