essence 12h hand protection balm

Wer sie sich mal anschauen möchte kann das gerne tun, für nicht einmal einen Euro kann man da wirklich nicht meckern

Ich habe einige Zeit die Handcreme von essence getestet. Gekauft habe ich sie bei DM für 0,95 Euro. Es sind 75ml enthalten, die 12 Monate lang haltbar sind.
Die Creme befindet sich in einer kleinen, weiß-pinken Tube mit pinkem Deckel. Vorne befinden sich Marken- und Produktname. Ich habe die Repair-Variante mit kokosöl + sheabutter getestet.

Hinten befinden sich die Inhaltsstoffe und die Herstellerversprechen:
– „12h repair & schutz
– intensive repairpflege für trockene Hände
– schützt vor dem austrocknen
– hinterlässt keinen Fettfilm
der 12h hand protection balm ist die intensive repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten händen. die repairformel mit sheabutter und kokosöl spendet intensiv feuchtigkeit & pflege und schützt die hände so bis zu 12h vor dem austrocknen. hinterlässt keinen fettfilm.“

Der Deckel der Tube lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Drückt man auf die Tube erhält man so viel Produkt, wie man sich wünscht. Die Dosierung ist also auch kinderleicht. Die Creme an sich ist weiß und riecht sehr angenehm. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht relativ schnell ein. Sie spendet auch etwas Feuchtigkeit und der Fettfilm bleibt auch weg, jedoch fühlen sich meine Hände nach etwa einer Stunde wieder trocken an. Ich weiß nicht, ob das an der Creme liegt oder an meinen Händen, aber ich werde mir diese Creme nicht mehr nachkaufen.

Aber wer sie sich mal anschauen möchte, kann das gerne tun, für nicht einmal einen Euro kann man da wirklich nicht meckern.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände