Artdeco Nagelweiß-Holzstift

Meiner Meinung nach ganz gut zum Aufhellen der Nagelspitzen geeignet für ein natürliches Ergebnis!

Mein 2. Testprodukt für Pinkmelon war der Artdeco Nagelweiß-Holzstift.

Fakten:
Beim Artdeco Nagelweiß-Holzstift handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Holzstift mit weißer Miene, die zur Aufhellung des Nagelweißes dienen soll! Der Holzstift ist weiß lackiert und wenn man über die Artdeco Schrift fährt, merkt man, dass sie eingraviert ist. Leider habe ich nichts über Mengenangabe Haltbarkeit oder Inhaltstoffe des Stiftes gefunden! Im Douglas Onlineshop kostet er ca 3€. Er lässt sich mit einem herkömmlichen Spitzer anspitzen.

Anwendung laut Artdeco:
„Feuchten Sie die Spitze des Nagelweiß-Holzstiftes etwas an. Anschließend zeichnen Sie die  Unterseite Ihres Nagels weiß. Reste der Farbe auf Ihrer Haut entfernen Sie mit einem feuchten Tuch.“

Ich habe ihn erst trocken verwendet, da färbt er meine Nägel auch schon gut ein, dann habe ich es mit der von Artdeco beschriebenen Methode versucht. Bei der letzteren Methode muss ich sagen, dass man sieht wie weich die Miene beim Auftrag wird, sie bröckelt regelrecht ab. Und da meine Nägel relativ kurz sind, habe ich eher meine Haut als den Nagel „angemalt“. Nichts desto trotz hält die aufhellende Wirkung bei mir mehrere Stunden, man kann auch ohne Probleme Hände waschen oder spülen.

Man sollte darauf achten, die Nägel natürlich vor der Anwendung zu säubern, damit keine Schmutzpartikel die Farbe unterm Nagel abtragen könnten! Da sich die Farbe unter dem Nagel befindet, kann kein Überlack diese schützen. Für sehr lange Fingernägel würde ich den Stift eher nicht empfehlen, da man viel Aufwand bräuchte die Nagelspitzen einzufärben. Die Nägel sollten zumindest so lang sein, dass das Nagelweiß gerade herauswächst, aber vorsicht beim Benutzen, denn man könnte die Nagelhaut bei so kurzen Nägeln leicht verletzen!

Fazit:
Der Stift hinterlässt ein sehr natürliches „French“ – Ergebnis und ich würde ihn auf jeden Fall für die empfehlen, die keine zu weißen Nagelspitzen mögen oder haben möchten.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich