Synergen Day & Night Creme „Chillout“ für Mischhaut

Gute Pflege und "Chillout"-Entspannung für den kleinen Preis...

Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einer neuen Feuchtigkeitscreme für das Gesicht und ich habe auch eine gefunden und zwar: Synergen Day & Night Creme „Chillout“ für Mischhaut. Der Preis liegt bei ca. 1,79€.
Synergen ist die Eigenmarke von Rossmann und diese Creme ist ziemlich neu, wie auf dem Preisschild im Regal draufstand.

Die Creme ist in einem weißen Döschen enthalten. Auf der Vorderseite steht der Name der Creme + Marke und etwas seitlich sind Früchte abgebildet, denn die Creme riecht auch ziemlich süßlich. Auf der Rückseite stehen einige Informationen. Außerdem ist die Creme 12 Monate haltbar und das Döschen enthält 50 ml.

Wenn man das Döschen per Schraubdeckel öffnet, erkennt man eine leicht rosafarbene Substanz. Der Geruch ist an sich sehr angenehm, aber leider etwas zu parfümiert, wie ich finde.

Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, aber lässt sich sehr gut verteilen und fühlt sich angenehm auf der Haut an und hat einen leicht kühlenden Effekt. Zudem zieht die Creme sehr schnell ein und hinterlässt keinen glänzenden Fettfilm. Nacht- und Tagespflege in einem!

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr gut an und auch über den Langzeittest kann ich sagen, dass meine Haut diese Creme sehr gut verträgt und sie auch sehr ergiebig ist. Wer also eine gute Freuchtigkeitscreme für Mischhaut sucht und für einen billigen Preis, der sollte sich mal nach dieser Creme umsehen. Ich muss wirklich sagen, dass der Name „Chillout“ gut passt, denn meine Haut wirkt sehr entspannt und von fettigen oder trockenen Stellen ist zumindest erstmal nichts mehr zu sehen. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag