Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Schaumfestiger (Reisegröße)

Hilft meinem glatten Haar zu einem gewissen Volumen und einer Standfestigkeit.

Heute möchte ich euch die Reisegröße des 3 Wetter taft Volumen Schaumfestigers für trockenes und strapaziertes Haar in der Stärke 3 vorstellen. Er ist mein Begleiter auf Reisen.

Die 50ml beinhaltende Flasche ist in hellem Grün gehalten und hat einen für Schaumfestiger typischen Applikator, der von einem halbtransparenten Deckel geschützt wird.

Herstellerversprechen und Hinweise
Es wird Doppel-Push-Up Effekt für 100% Volumen vom Ansatz an und 100% Kraft bis zu 48h versprochen. Es wurde speziell für trockenes und strapaziertes Haar entwickelt und soll selbiges weder verkleben oder beschweren. Auch soll es leicht auszubürsten sein.

Als Warnung ist zu beachten, dass der Behälter unter Druck steht und keinen Temperaturen über 50°C ausgesetzt werden sollte, da es hochentzündlich ist. Also nicht im Sommer im Auto vergessen.

Meine Erfahrungen
Ich habe an sich ganz normales Haar, das allerdings dazu neigt am Ansatz kaum Volumen oder Fülle zu haben. Also recht typisch für glattes Haar.
Wenn ich also unterwegs bin (privat oder arbeitsmäßig) habe ich gerne diesen Schaumfestiger dabei.
Ich gebe gerne eine circa pflaumengroße Menge in den Ansatz meiner Handtuch trockenen Haare und föhne sie dann wie gewohnt mit der Rundbürste.
Der Festiger lässt sich schön dosieren und der Deckel schließt gut, so dass es zu keinen „Schaumunfällen“ kommen kann. Der Duft ist dezent und angenehm und verbleibt noch eine Weile im Haar.
Beschweren oder verkleben tut der Festiger mein Haar nicht, allerdings fühlen sie sich auch nicht wie natürlich belassene Haare an. Ich finde das meist recht unschön, brauche mir aber während eines Meetings auch keine Gedanken machen, ob meine Frisur noch sitzt, denn das tut sie den ganzen Tag über. Ausgebürstet habe ich den Festiger noch nie, ich wasche mir meine Haare dann lieber am nächsten Tag, da ich das Tragegefühl von natürlichen belassenen Haaren bevorzuge.
Dieser Schaumfestiger ist zu empfehlen, er hält was er verspricht, auch wenn ich das so typischen Schaumfestiger-Gefühl bei diesem wenig mag.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen