Balea Kaltwachsstreifen (normale Haut)

Entfernt keine Haare und meine Haut sieht nach der Anwendung auch nicht gerade gesund aus.

Ich habe mir bei DM die Balea Kaltwachsstreifen mit Aloe Vera und Mandelöl für normale Haut für 3-4 Euro gekauft. Die Packung enthält 20 Kaltwachsstreifen und 4 Pflegetücher zur Nachbehandlung und ist alles in allem rosa gehalten. Die Verpackung verrät auch die Inhaltsstoffe und dass die Wachsstreifen 12 Monate haltbar sind.

Versprechen:
– „geschmeidig glatte Haut
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– durch die Pflegetücher soll die Haut zusätzlich beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt werden“

Anwendung/Voraussetzungen:
– „Haare sollten mindestens 3mm lang sein
– Streifen zwischen den Handflächen ca. 30 Sek. erwärmen dann auseinanderziehen
– Streifen einzeln in Richtung der Haarwuchsrichtung auf die Körperpartien kleben
– Dann gegen die Wuchsrichtung mit einem Ruck abziehen
– Nach dem Gebrauch können Wachsreste mit den Pflegetüchern entfernt werden“
Es stehen noch einige wichtige Hinweise auf der Verpackung. (Wachsstreifen können mehrmals verwendet werden.)

Ergebnis:
Ich habe die Wachsstreifen so angewendet wie vorgeschrieben und leider wurden fast gar keine Haare entfernt. Auch die Stellen die entfernt wurden, sind schnell wieder nachgewachsen, dabei benutzt man Wachsstreifen doch gerade, weil man ein bisschen Ruhe vor den Haaren haben will? Das Abziehen hat nicht besonders weh getan, aber meine Haut sah nach der Anwendung sehr schmerzhaft aus. Die Haut war rot und hatte einzelne Pickel und der Zustand hat auch den ganzen Tag angehalten. Es blieben doch einige Wachsreste kleben und ich finde dafür gibt es einfach zu wenig Pflegetücher, denn ich habe jetzt noch die halbe Packung voller Wachsstreifen, aber kein einziges Pflegetuch und mit anderen Sachen darf man das Wachs ja nicht entfernen. Das Pflegetuch war ölig und deswegen musste ich mir nach der Anwendung die Beine waschen und frage mich wie dann eine pflegende Wirkung zustande kommen soll.

Fazit:
Es hat in meinem Fall nicht geklappt und mir nur unschöne Beine bereitet. Von mir gibt es daher definitiv keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XOOOOsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XOOOOsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOes treten keine Hautirritationen auf

Eine Antwort zu “Balea Kaltwachsstreifen (normale Haut)”

1. BabyLulu

Hey 🙂
    Also erstmal sehr schöner Bericht 🙂
    Ich habe mir diese Kaltwachsstreifen auch mal gekauft und als ich sie ausprobiert habe, hab ich danach gedacht ich hab unnormal Haut 😀 Weil bei mir ging da eigentlich auch nichts weg und da wo die Haare entfernt wurden, kamen die auch eigentlich genau so schnell nach wie sonst…und ich hatte auch so Pickel drauf und von den Wachsresten auf den Beinen wollen wir gar nicht erst reden^^
    Ich bin also nicht die einzige mit dieser Erfahrung… 🙂
    LG 🙂