Balea Young Soft & Care „Porenverfeinerndes Serum“

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Außerdem finde ich persönlich den Geruch wirklich eine Zumutung. Von mir gibt es deshalb keine Kaufempfehlung.

Ich habe mir vor kurzem von Balea Young Soft & Care das Porenverfeinernde Serum mit Fruchtsäure gekauft, da ich besonders neben der Nase sehr große Poren habe. Der Preis lag bei ca. 1,80€.

„Soft & Care Porenverfeinerndes Serum: für einen ebenmäßigen und zarten Teint. Erweiterte Poren ziehen sich wieder zusammen, erscheinen weniger deutlich. Deiner Haut wird langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Mit milder Frucchtsäure.“

Man soll das Produkt morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen, einmassieren und dann noch wie gewohnt Gesichtcreme auftragen.
Das Produkt lässt sich leicht entnehmen, da die Flasche einen Pumpspender hat. Es lässt sich auch gut im Gesicht verteilen. Das Produkt an sich ist sehr flüssig.
Was mir als erstes sehr negativ aufgefallen ist, ist der für mich persönlich total unangenehme Geruch sobald ich das Gel in meinem Gesicht verteile. Wenn ich das Gel auf meinen Finger gebe, riecht es noch fruchtig frisch und ein bisschen nach Apfel. Sobald ich es jedoch in den Händen und dann im Gesicht verteile, wird der Geruch meiner Meinung nach einfach nur schrecklich. Es riecht für mich persönlich wie Obstabfälle, die schon drei Tage in der Biotonne lagern. Der Geruch verfliegt aber Gott sei dank sehr schnell.
Nachdem ich das Gel aufgetragen habe, fühlt sich mein Gesicht sehr klebrig an, was ich auch sehr negativ finde. Nachdem ich meine Tagescreme aufgetragen habe, merke ich aber auch davon nichts mehr.
Mein Gesicht sieht eigentlich nicht anders aus als ohne dieses Serum. Ich benutze es zwar erst seit ein paar Tagen, kann aber bis jetzt noch keinerlei Effekt erkennen.
Trotz allem habe ich das Produkt gut vertragen und auch keine Pickel davon bekommen.

Fazit:

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXOOOsorgt für ein angenehmes Hautgefühl

Eine Antwort zu “Balea Young Soft & Care „Porenverfeinerndes Serum“”

1. flower

Ich denke ein solches Produkt muss man schon länger testen als ein paar Tage.
    Ich persönlich finde den Geruch die ganze Zeit über sehr angenehm und kann auch kein klebriges Gefühl feststellen.