Balea Fresh Melon Dusche (Limited Edition)

Der Duft ist total melonig, die Reinigungskraft ist auch gut, aber die Pflege ist für mich nicht ausreichend.

Das Fresh Melon Duschgel lässt sich bei eurem lokalen DM Markt für unter 1€ erwerben. Es ist eine Limited Edition für diesen Sommer.

Die 300ml beinhaltende Plastikflasche ist in sommerlichem Hellgrün gehalten. Der Klappverschluss lässt sich unproblematisch öffnen und schließen. Es ist auch schön, dass man die Flasche auf den Kopf stehen lassen kann.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Frische Brise für heiße Sonnentage – der fruchtig-leichte Duft von Fresh Melon umhüllt Sie und erfrischt Körper und Geist. Die Rezeptur mit Wassermelonen-Extrakt versorgt Ihre Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit – fühlen Sie sich belebt und traumhaft gepflegt. Einfach rundum fit für den Sommer!
Dermatologisch bestätigt und pH hautfreundlich.“

Meine Erfahrungen
Erst einmal: ich liebe den Duft! Ich habe ein absolutes Faible für Melonen Beauty Sachen. Der Duft diese Duschgels ist süß und melonig, leider aber hält sich der Duft nach dem Duschen nicht wirklich lange auf der Haut. Die Reinigungswirkung ist gut und das recht flüssige Duschgel lässt sich schön auf der Haut verteilen und aufschäumen. Doch hätten die Hersteller meiner Meinung nach deutlich mehr an dem Pflegeaspekt arbeiten sollen, da meine Haut sich danach leicht gespannt anfühlt.

Mein Fazit
Ich habe mir noch ein Backup zugelegt, da ich den Duft toll finde. Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Ein gelungenes Sommerspecial von Balea.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung