alverde Slim Line Lippenstift, Farbe: 80 Wild Pink

Ein toller Lippenstift, der mich positiv überrascht hat.

Für Pinkmelon habe ich den Slim Line Lippenstift in der Farbe „80 Wild Pink“ getestet, der im April letzten Jahres ins alverde-Sortiment einzog.

Der Lippenstift steckt in einer länglichen Hülse aus Kunststoff, die in alverde-typischem Grün gehalten ist. Verschlossen wird diese mit einer ebenso grünen Kappe, die an der Spitze das eingravierte alverde-Logo trägt, das in silberner Schrift neben dem Markennamen an der Seite wieder auftaucht. Auf der Unterseite des Stiftes klebt ein pinker Aufkleber, auf dem in silberner Schrift Farbnummer und -bezeichnung stehen.
Die Mine des Stiftes sieht nicht wie die eines gewöhnlichen Lippenstiftes aus, sondern ist, wie der Name schon sagt, schlanker und oben leicht abgeschrägt.

Erhältlich ist er für ca. 3,75 bei DM und Budni.

Der Lippenstift duftet dezent fruchtig und lässt sich ohne viel Druck gleichmäßig auftragen, ohne zu krümeln.

Farbabgabe und Deckkraft sind sehr gut, was leider auf dem Handrücken-Swatch nicht so gut rüberkommt.

Das Tragegefühl ist ebenfalls toll: Meine Lippen fühlen sich geschmeidiger und gepflegt an.

Der Lippenstift glänzt nicht, sondern hinterlässt auf meinen Lippen eher einen matten Eindruck.
Diese Eigenschaft scheint der Haftfestigkeit zu Gute zu komnen, denn die ist erstaunlich gut: Mehrere Stunden sind da auf jeden Fall drin, wenn man nicht gerade in Fett getränkte Speisen zu sich nimmt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig