essence lipstick, Farbe: 55 Coralize Me!

Tolle zarte Farbe mit schönem Effekt, aber gewöhnungsbedürftigem Tragegefühl.

Heute stelle ich euch meinen neuen Lippenstift von essence vor, den ich für 1,99€ bei IhrPlatz gekauft habe. Der Lippenstift nennt sich Coralize Me! und an dem Namen erkennt man schon, dass die Farbe in’s Koralle bis Peachige geht. Er ist 24 Monate haltbar und enthält 4g.

An den essence Lippenstiften gefällt mir besonders gut, dass sie sehr pflegend sind und die Lippen nicht austrocknen. Die Verpackung hat außerdem die gleiche Farbe wie der Lippenstift selbst. Beim Aufmachen des Deckels ist mir nur aufgefallen, dass dieser Lippenstift etwas schimmert und feine Glitzerpartikel enthält, die man auf den Lippen aber nur ganz leicht spürt und die nicht störend sind. Der Lippenstift riecht angenehm süßlich.

Die Textur ist sehr cremig und er hat eine mittlere Deckkraft. Trotzdem finde ich, macht sich die Farbe auf den Lippen sehr gut und er hat ein glossiges Finish. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist nicht sehr hoch, was man aber bei dem Preis gut verzeihen kann.

Wer also einen schönen korallefarbenen Lippenstift sucht, der die Lippen gleichzeitig pflegt und nicht zu auffällig ist, der sollte sich diesen Lippenstift kaufen. Ich finde gerade dieses glossige Finish total toll, wer allerdings einen „matten“ Lippenstift sucht, ist bei dieser Farbe fehl am Platz. Allerdings gibt es andere Lippenstifte von essence, die ein mattes Finish haben.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit