Braun Satin Hair 7 Haarglätter Straightener ES 3-C

Ich bin vollauf begeistert – ein Glätteisen zum günstigen Preis, das alle Versprechen hält! Momentan ist das Glätteisen mein absolutes Lieblingsprodukt mit dem ich meine Haare verschieden stylen kann.

Ich habe schon lange damit geliebäugelt mir ein neues Glätteisen anzuschaffen. Meine Friseurin empfahl mir ein anderes Glätteisen, von dessen Wirkung ich sehr überzeugt war, doch leider lag es nicht in meinem Budget. Nach kurzer Internetrecherche kam ich auf die Braun Haarglätter. Meine blonden Haare haben Strähnchen, daher entschied ich mich den Satin Hair 7 Straightener mit der Colour Saver Technologie zu bestellen. Diese Technologie soll colorierte Haare schützen und die Farbe erhalten.

1. Preis
Der Preis des Glätteisens liegt bei ca. 85€. Zurzeit ist er bei amazon.de auf ca. 45€ reduziert.

2. Verpackung/ Design
Das Glätteisen wurde in einer stabilen Pappverpackung geliefert. Vorne ist das Glätteisen (schwarz-rot) sowie eine Frau mit rot colorierten Haaren abgebildet. Hinten steht eine kurze Produktbeschreibung. Das Glätteisen mit Verpackung wiegt ca. 500g.

3. Handhabung
Die Handhabung ist dank des langen Kabels (2m) sehr einfach. Das Gerät an sich besticht durch seine Schlankheit – es gleitet mühelos durch die Haare. Die Bedienung ist ebenfalls einfach. Es gibt einen Knopf zum An- und Aussschalten (Aufheizen innerhalb von einer Minute) sowie einen Knopf um die Haardicke einzustellen. Für schwer zu glättende Haare gibt es einen Boostknopf, der die Temperatur für kurze Zeit steigert. Dank der Kühlspitze kann ich das Glätteisen leichter durch meine Haare ziehen ohne mich zu verbrennen. Ein weiteres Extra ist die Abschaltautomatik – falls ich vergesse das Glätteisen auszustellen, tut es das nach kurzer Zeit von selbst.

4. Wirkung
Die Haare werden dank einstellbarer Haardicken perfekt geglättet und glänzen nach der Anwendung. Dünne Haare werden geschont. Die Ionentechnologie trägt dazu bei, dass die Haare nach dem Glätten nicht „fliegen“ und spürbar weich werden. Indem man die Haare um 180° eindreht und nach unten durchzieht, kann man echte Traumlocken machen (vorausgesetzt man hat mindestens schulterlange Haare). Selbst nach zweimonatiger regelmäßiger Anwendung kann ich keine Haarschäden erkennen – meine Haare sind NICHT spröde, trocken oder glanzlos. Den Farbschutz kann ich bis zu einem gewissen Punkt bestätigen.

5. Mängel aus meiner Sicht
Einziger Mangel an dem Glätteisen ist für mich, dass eine Aufbewahrungstasche fehlt.

6. Kurze Produktinformation:
– „Satin-Ion Technologie