Balea Trend It Up Spray-On Trockenshampoo

Gute Alternative falls man keine Zeit zum Haare waschen hat. Auf Dauer finde ich es eher unhygienisch und evtl. schädlich für meine Haare. Vorsicht bei dunklen Haaren! Für mich dennoch ein Nachkaufprodukt wegen Preis und Ergiebigkeit!

Wer kennt das nicht? Man steht morgens auf, guckt in den Spiegel – und sieht einen Wischmopp!
Zerstruppelte Haare und fettige Ansätze – da hilft nur waschen. Leider reicht manchmal die Zeit morgens nicht mehr – man will ja nicht zu spät zur Schule kommen. Meist bleiben dann nur ein Pferdeschwanz oder ein Kopftuch als Notlösung.
Neulich, als ich mal wieder in meinem dm-Paradies *-* stand, fiel mir eine Dose Trockenshampoo ins Auge. Bisher waren Trockenshampoos für mich keine Lösung. Angeblich lässt sich das Zeug nicht mehr auskämmen, es bleiben weiße Schuppenähnliche Rückstände zurück und Trockenshampoo soll der Kopfhaut schaden – so die Vorurteile. Jedenfalls kam ich dann zu dem Entschluss, dass ich für 2,45€ ruhig einmal das Balea Trend it up Trockenshampoo ausprobieren kann.

Herstellerinformationen:
Hersteller/Vertrieb:
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Carl-Metz-Str. 1, 76185 Karlsruhe, Deutschland
Herkunft:
Deutschland
„Mach deine Mähne frisch! Nach der Party oder schnell mal zwischendurch, in Sekunden: megapraktische Trockenwäsche per Knopfdruck. Damit wirkt dein Style noch lockerer und füllig, dein Haar wird griffiger und lässt sich leichter stylen. Und hält so noch einen Tag länger. Oder eine Nacht …
Beseitigt Partygerüche: für frisches, duftendes Haar
Perfekte Basis für Stylings
Reinigt ohne Wasser“

Menge/Größe: 200ml
Inhaltsstoffe: Butane, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Alcohol denat, Aqua, Parfum, Distearyldimonium Chloride, Isopropyl Alcohol

„Das Haar gründlich ausbürsten. Aus ca. 20cm Entfernung Haarsträhne für Haarsträhne gleichmäßig und sparsam ansprühen, kurz trocknen lassen. Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten (eventuelle Puderreste mit Föhn wegblasen).“
Wenn man den Anweisungen folgt, funktioniert die Anwendung gut. Anfangs wusste ich nicht, ob ich nur meine fettigen Haaransätze oder den ganzen Kopf mit dem Spray einsprühen soll, aber es reicht vollkommen aus nur die fettigen Partien zu besprühen. Das Spray sprüht fein und verteilt sich gut im Haar. Solange man es nicht übertreibt, lässt es sich leicht auskämmen – teilweise braucht man auch kein Handtuch oder Föhn, denn wenn man unterwegs ist, hat man diese nicht immer zur Hand. Leider verstopft die Düse ab und zu, aber wenn man sie unter warmem Wasser abspült, funktioniert sie wieder einwandfrei.

Geruch:
Das Spray riecht frisch und fruchtig – leider kann ich den Geruch nicht zuordnen.

Die Verpackung ist grün/bunt und die Gestaltung der Dose spricht mich an.

Es gibt weitere Produkte in der trend it up Reihe wie z.B. Haarspray und Gel.

Noch einmal alle Aspekte meines Tests im Überblick:

positiv:
– es riecht fruchtig/frisch und beseitigt sogar schlechte Gerüche, die sich im Haar verfangen haben
– es beseitigt fettige Ansätze und gibt dem Haar zusätzliches Volumen; das Haar wird griffiger und lässt sich leichter stylen
– es bleiben keine Rückstände zurück und das Spray lässt sich leicht auskämmen
– der Preis (2,45€)

negativ:
– bei dunkelhaarigen Personen KÖNNTE es Schuppenartige Rückstände geben

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung