Manhattan Clearface Compact Powder, Farbe: 70 vanilla

Tolles Kompaktpuder für einen ebenmäßigen Teint. Auch sehr gut für helle Haut geeignet.

Ich habe das Compact Puder von Manhattan Clearface in der Farbe 70 vanilla getestet.
Das Puder ist gepresst in einem hellblauen Döschen mit transparentem Deckel.
Enthalten sind 9 Gramm und das Haltbarkeitsdatum beträgt nach dem Öffnen 24 Monate. Gekostet hat das Puder ca. 4 €.

Der Hersteller verspricht: (siehe Foto)
– „mattiert und deckt ab
– verfeinert das Hautbild
– antibakteriell“

In dem Puder ist ein Schwämmchen enthalten. Damit lässt sich das Produkt gut verteilen. Manchmal muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt erwischt, weil das Puder doch sehr fein ist. Mit dem Pinsel jedoch bekommt man genau die richtige Menge auf das Gesicht.

Nach dem Auftrag hat man ein sanftes und weiches Hautgefühl. Der Teint wirkt ebenmäßiger und bei richtiger Dosierung auch natürlich. Einen austrocknenden Effekt konnte ich nicht feststellen.

Wenn man morgens das Puder aufträgt, hält es auch bis mittags. Im Sommer jedoch kann dieses Puder auch keine Wunder bewirken und den Glanz verhindern.

Die Herstellversprechen werden meiner Meinung nach größtenteils erfüllt. Jedoch konnte ich nicht unbedingt eine großartige Wirkung gegen Unreinheiten feststellen, vielleicht bei täglicher Anwendung. Dennoch ist es ein sehr gutes Produkt für einen kleinen Preis.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint