essence color & go quick drying nail polish, Farbe: can’t cheat on me

Schöner, günstiger Nagellack; wer aber einen Hololack haben will, wird hier nicht fündig.

Ich habe den essence color & go quick drying nail polish in der Farbe „57 can’t cheat on me“ getestet.
Dabei handelt es sich um einen silbrig-grauen Lack mit minimalstem Holo-Effekt.
Das Produkt befindet sich in einem kleinen Fläschen, welches 5 ml fasst, mit auf die Farbe abgestimmtem Deckel. Dies finde ich sehr praktisch, da man, wenn man von oben drauf schaut, direkt die Farbe erkennen kann. Er kostet ca. 1,25€ und ist eigentlich in allen essence-Regalen erhältlich.

Der Deckel mit integriertem Pinsel liegt gut in der Hand. Den Pinsel finde ich gut; er fächert sich gut auf und ist nicht allzu groß. Damit lässt sich der Nagellack prima verteilen.
Allerdings lässt die Deckkraft des Produktes meiner Meinung nach zu wünschen übrig; es sind mindestens 3 Schichten nötig, damit man die Nailline nicht mehr durchscheinen sieht. Dann entspricht die Farbe auf den Nägeln aber auch der in der Flasche.
Zur Trocknungszeit kann ich nicht wirklich was sagen, da ich immer einen Schnelltrockner-Top Coat verwende; sie ist mir aber nicht negativ aufgefallen.

Ohne besondere Beanspruchung ist der Lack ca. 4 Tage tragbar, da kleine Absplitterungen kaum auffallen.

Kommen wir nun zum letzten Manko: Sollte der Lack im Laden wegen des Kunstlichts sehr holografisch ausssehn, erwartet euch nicht zu viel davon. Bei Tageslicht ist dieser Effekt gleich null und nur direkt unter der Lampe oder in der prallen Sonne geringfügig erkennbar. Außerdem bildet sich kein typisches Holo-V.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft