Max Factor Facefinity Compact Make-up, Farbe: 03 Natural

Seit vielen Jahren ist dieser Kompaktpuder mein täglicher Begleiter, da er gut deckt, mattiert und meine Haut nicht austrocknet.

*Das Produkt*
Der Kompaktpuder befindet sich in einem goldenen Döschen, in dem ein Spiegel integriert ist. Außerdem ist ein kleines Schwämmchen enthalten, durch das sich der Kompaktpuder auf die Haut auftragen lässt. Der Puder umfasst 10g und gekauft habe ich ihn für €11,95 bei dm. Halten soll er laut Hersteller den ganzen Tag.

*Meine Erfahrung*
Bereits das schöne goldene Döschen hat mich sehr angesprochen. Es lässt sich durch einen Klickverschluss leicht öffnen.
In die gesamte „Deckelunterseite“ ist ein Spiegel integriert, was ich sehr praktisch finde, wenn man sein Make-up unterwegs checken, bzw. erneuern möchte. Mit dem enthaltenen Schwämmchen kann man den Kompaktpuder entweder feucht (hierfür einfach das Schwämmchen leicht nässen) oder trocken auftragen. Ich wähle immer die trockene Variante, da ich dies natürlicher finde. Das Schwämmchen nimmt den Puder gut auf und er lässt sich sehr leicht auf mein Gesicht auftragen.
Er lässt sich gut verteilen und verschmilzt regelrecht mit der Haut. Obwohl man ihn auf der Haut kaum erkennen kann, deckt er kleinere Unebenheiten und rote Stellen gut ab. Wichtig für meine sensible Haut: er trocknet nicht aus und schützt mein Gesicht sogar noch mit LSF 15. Außerdem hält er den ganzen Tag, am besten natürlich, wenn man ihn kurz mal auffrischt, was aber ja ganz schnell geht.

Mein Fazit: Da dieser Puder Unebenheiten gut ausgleicht, dabei jedoch sehr natürlich aussieht und lange hält, ist er zu meinem täglichen Begleiter geworden. Die Dose ist wirklich sehr edel und der etwas höhere Preis absolut gerechtfertigt. Bei mir hält eine Dose übrigens ca. 3 Monate. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen