John Frieda Frizz-Ease Seidentraum Shampoo

Wer extrem trockene Haare hat und wem das Shampoo nicht zu teuer ist, dem kann ich es auf jeden fall empfehlen.

Ich habe für euch das Seidentraum Shampoo von John Frieda in der Probegröße getestet und werde euch jetzt etwas darüber berichten.
Das Shampoo ist wahrscheinlich in allen Drogerien erhältlich und die Probegröße mit 50ml hat 2,95 Euro gekostet, was schon recht teuer ist für so wenig Inhalt. Sie ist 12 Monate lang haltbar.

Das Shampoo befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht. Sie ist grau-silber und der Deckel ist blau. Vorne drauf befinden sich Marken- und Produktname. Das Shampoo wurde entwickelt für extrem trockenes Haar. Es soll Feuchtigkeit spenden und gegen Kräuselung für leichteres Styling wirken. Hinten drauf sind die Inhaltsstoffe, die Anwendungshinweise, sonstige Hinweise, sowie das Herstellerversprechen:

„100% geschmeidiges, gebändigtes Haar von Haarwäsche bis Finish. Dieses Shampoo bändigt widerspenstiges Haar bereits beim Waschen und ermöglicht leichteres Styling. Mit Hilfe eines besonderen Anti-Kräuselung-Komplexes macht es das Haar geschmeidig, spendet Feuchtigkeit für Vitalität und stellt den natürlichen Schutz des Haares gegen Kräuselung wieder her. Sehr trockenes haar wird geschmeidig, glänzend und leicht zu stylen. Geeignet für farbbehandeltes Haar.“

Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen und wenn man auf die Tube drückt, kommt die gewünschte Menge an Produkt heraus. Das Produkt selbst ist durchsichtig und riecht sehr angenehm, nach professionellen Haarprodukten. Das Shampoo lässt sich sehr gut in den Haaren verteilen und es schäumt gut auf. Während dem Waschen werden die Haare quietsch-sauber, was ein gutes Zeichen für die sehr gute Waschkraft ist. Das Shampoo lässt sich auch sehr gut wieder ausspülen. Im nassen, sowie im trockenen Zustand kann man das Haar relativ gut durchbürsten. Meine Haare fühlen sich weicher und gesünder an als vorher.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und es traten keine Hautirritationen oder ähnliches auf.

Wer extrem trockene Haare hat und wem das Shampoo nicht zu teuer ist, dem kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar