Alterra Lidschattenstift, Farbe: 01 Silver Grey

Für den Preis in Ordnung, jedoch ein nicht unbedingt notwendiges Produkt.

Ich berichte heute von dem Lidschattenstift von Alterra, eine Naturkosmetik-Hausmarke der Drogerie Rossmann. Ich teste den Farbton 01 Silver Grey.

Es handelt sich bei der Farbe um ein dunkles Grau, das beim Verwischen jedoch heller wird, zu einem kühlen Hellgrau. Der Lidschattenstift enthält Glitzerpartikel, die auf dem Auge jedoch kaum zu sehen sind.

Es handelt sich um einen anspitzbaren Holzstift, der relativ klein und dick ist, er passt in einen großen Kosmetikanspitzer. Er kostet um die 3 Euro.

Mit dem Verteilen des Lidschattenstiftes habe ich mich etwas schwer getan. Ich habe zuerst versucht, ihn auf meinen Ringfinger zu geben und dann aufs Augenlid aufzutragen, das Ergebnis war aber wenig intensiv. Beim direkten Auftrag des Stiftes aufs Augenlid wurde er jedoch fleckig und ich musste lange am Augenlid herumwischen, was mir ebenfalls nicht wirklich gefiel.

Der Stift ist relativ klebrig und das Hautgefühl mir daher wenig angenehm. Trägt man darüber jedoch einen Puderlidschatten auf, was ich eigentlich immer mache, geht das allerdings weg.
Ich habe darüber stets einen grauen Lidschatten aufgetragen, er dient vielleicht auch gut dazu, einen farbigen Lidschatten rauchiger wirken zu lassen, allerdings hat mir der Effekt mit grauem Lidschatten am besten gefallen.
Das Grau wirkt durch den Cremelidschatten etwas intensiver.

Das Produkt verzieht sich nicht in die Lidfalte, was ich als positiv empfinde. Jedoch habe ich es mit und ohne Eyeshadowbase unter dem Lidschattenstift versucht und muss sagen, dass er sich ohne weitere Base sehr schnell verflüchtigt hat.

Ich finde für ein Smokey Eye ist der Lidschattenstift auf jeden Fall gut verwendbar, aber nicht unbedingt notwendig. Ich würde ihn daher, sollte er sich jemals aufbrauchen, nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab