GUHL Weizenkeimöl Balsam-Spülung

Eine Haarspülung, die meinen trockenen Haaren keine Hilfe ist!

Heute stelle ich meine zuletzt benutzte Spülung von GUHL für normales und trockenes Haar vor – die Feuchtigkeit Balance Weizenkeimöl Balsam-Spülung. Diese kostet im Handel ca. 4,99 Euro für 200 ml.

Inhaltsstoffe: Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Steartrimonium Chloride, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Triticum Vulgare, Hydrolyzed Wheat Protein, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, DMDM Hydantoin, CI 15985, CI 47005

Die Verpackung ist orange mit einem silbernen Deckel. In dem gleichen Orange ist auch die Spülung selbst. Die Konsistenz der Spülung ist sehr zähflüssig. Daher benötigt man für das Haar auch nicht sehr viel, meist reicht eine Hasel- bis Walnussgroße Portion. Daher geht der Preis der Spülung auch wieder, da sie eben sehr lange hält. Außerdem muss man hier natürlich noch hinzufügen, dass dies ein Produkt ist, das ohne Silikone auskommt. Der Verschluss der Spülung ist sehr groß und lässt sich daher nagelfreundlich öffnen.

Während der Benutzung der Spülung fühlen sich meine Haare eher stumpf an, was sich leider auch im trockenen Zustand bestätigt, denn sie haben leider nicht mehr Feuchtigkeit erhalten. Ich selbst finde meine Haare sogar teilweise noch trockener und stumpfer nach der Anwendung. Im nassen Haar angewendet, lassen sich die Haare recht gut entwirren, im trockenen Zustand ebenfalls. Jedoch ganz ohne Ziepen geht es leider nicht.

Ich selbst kann das Produkt nicht weiterempfehlen, da sich meine Haare eher noch stumpfer und trockener nach der Benutzung angefühlt haben. Da es aber auch für normale Haare geeignet ist, die keine große Wirkung benötigen, ist das Produkt dafür sicherlich passend, da es erstens sparsam im Verbrauch und zweitens ohne Silikone ist.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar