L’Oréal Paris Perfect Clean Intensives Waschpeeling + cleanPod

Tolles Produkt (wenn man es verträgt) - L'Oréal Perfect Clean Peeling: Insgesamt ein tolles Produkt, super Reinigung, toller cleanPod und superschöner Duft. Leider sind Uverträglichkeiten möglich. T-T

Das Produkt:
L’Oréal Paris Perfect Clean Peeling
Intensives Waschpeeling+CleanPod

Wo Erhältlich? Preis?
In vielen Drogerie-Märkten und Supermärkten
ca. 4,95 Eur (im Angebot günstiger)

Inhaltsstoffe (Angaben auf dem Produkt):
Aqua / Water, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Polyethylene, Acrylates Copolymer, Coco-Betaine, PPG-5-Ceteth-20, Glycerin, Sodium Hydroxide, Prunus Armeniaca Seed Powder / Apricot Seed Powder, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Parfum / Fragrance.

„Lässt den Teint erstrahlen. Für alle Hauttypen.“

Kaufanreiz und Verpackung:
Ich habe nach einem guten Peeling für mein Gesicht gesucht und bin über das Produkt „gestolpert“. Da es ein eher ungewöhnliches Design hat, einen CleanPod beinhaltet und zudem noch im Angebot war (für 3,95 Euro), habe ich es mir näher angeschaut:
Das Design ist eher ungewöhnlich, wie man auf den Fotos erkennen kann. Es ist eine matte, durchsichtige Plastikflasche, in der sich ein Loch mit dem CleanPod befindet. Das Produkt selbst hat eine orangene Farbe und man sieht kleine braune Pünktchen darin.
Vorne auf der Packung steht der Aufdruck mit dem Namen und auf der Rückseite befindet sich die Aufschrift „Anwendungshinweis“ und drei kleine Bildchen, die die Anwendung in Cartoon-Form erklären. Außerdem steht die Menge (150 ml) und (winzig klein) der Hersteller-Name auf der Rückseite.
Klappt man das Etikett auf der Rückseite nach oben, kann man die Inhaltsstoffe und die Anwendung lesen. Außerdem steht darauf:

„TIEFENREINIGUNG
Schäumendes Waschpeeling +
sanfter und flexibler cleanPod“

Anwendung (laut Hersteller):
„1. Entnehmen Sie den cleanPod und schieben Sie es zwischen Zeige- und Mittelfinger.
2. Tragen Sie eine haselnussgroße Menge des Waschpeelings auf den cleanPod auf.
3. Gesicht anfeuchten, dann erst massieren, um den Effekt des Waschpeelings zu maximalisieren. Gesicht sorgfältig abspülen.
4. Das Reinigungspad mit Wasser abspülen, bevor Sie es in den Flakon zurückstecken oder mit dem Saugnapf auf einer glatten Oberfläche anbringen.“

Der CleanPod
Dabei handelt es sich um ein rundes, weißes Gummiteil mit sanften Noppen. Auf der Rückseite befindet sich ein Fortsatz, mit dem man es gut zwischen zwei Fingern halten und dabei anwenden kann, wie vom Hersteller beschrieben. Er ist sehr weich und flexibel und man kann ihn mittels Saugnapf auf der Rückseite auch gut in der Dusche oder neben dem Waschbecken, an den Fliesen platzieren.

Der Geruch:
Der Geruch des Produkts gefällt mir sehr. Es riecht richtig gut nach Pfirsich und wirkt auch nicht künstlich. Vom Geruch war ich direkt total begeistert, weil es wirklich natürlich und frisch riecht.

Konsistenz und Handhabung:
Das orange-farbene Peeling hat eine gelartige Konsistenz und ist nicht zu flüssig oder zu fest. Die Peelingkörner sind abgerundet und nicht kantig oder zu reizend für die Gesichtshaut. Also eher ein mildes Peeling. Das Produkt lässt sich sehr gut entnehmen, dosieren und auf dem cleanPod platzieren. Im angefeuchteten Gesicht fühlt es sich nicht unangenehm an, schäumt leicht, lässt sich gut verteilen und hinterlässt einen tollen Duft.

Reinigung:
Nach der Reinigung lässt sich das Peelinggel mit viel warmem Wasser sehr gut entfernen und meine Gesicht fühlt sich auch nach dem Abtrocknen weich und angenehm an. Im Spiegel lassen sich keine Hautschüppchen mehr erkennen. Im Anschluss an die Reinigung habe ich den Test mit Wattepad und Gesichtswasser gemacht. Ich war sehr zufrieden, da das Wattepad strahlen weiß blieb. Also habe ich es einige Tage später nochmal einem Härtetest unterzogen. Ich habe mich mit extra viel Schminke (inklusive 24 h wasserfester Eyeliner und Mascara) unter die Dusche gestellt und das Peeling ganz normal verwendet. Mit Wasser allein ging kaum was ab. Mit dem Peeling löste sich die ganze Schminke aber sehr gut und sanft (was man gut am, plötzlich schwarzen, cleanPod gesehen hatte ^^‘). Der cleanPod zumindest ließ sich dann aber sehr gut mit warmem Wasser reinigen und wurde wieder strahlend weiß. Nach dem Duschen dann der Härtest mit Wattepad und Gesichtswasser: Ich war begeistert, es blieb wirklich weiß!!!

Nach der Reinigung/ meine Erfahrung:
Bis zu diesem Punkt war ich total begeistert von dem Waschpeeling. Wirklich ein klasse Produkt. Aber… Leider bekam ich kurz darauf viele unschöne Pickel im Gesicht. Ich habe es mehrmals probiert und immer wieder kamen Pickel durch das Peeling. Insgesamt ist es damit leider für mich eher nicht geeignet. Normalerweise habe ich keinerlei Allergien oder Ähnliches, aber anscheinend vertrage ich dieses Produkt nicht. Was wirklich sehr schade ist, da die Reinigung sanft und gründlich und der Duft einfach toll ist.
Den cleanPod benutze ich allerdings trotzdem regelmäßig. Wirklich ein superpraktisches Teil und es lässt sich auch sehr gut reinigen. Ich benutze den cleanPod täglich für mein Waschgel und auch unter der Dusche für die Gesichtsreinigung.

Fazit:

Insgesamt ein eigentlich tolles Produkt:
– cleanPod ist sauber und sanft
– das Peeling hat eine gute Reinigungswirkung
– die Peelingkörner sind angehmen und nicht scharfkantig
– der Duft ist richtig toll und natürlich
– Das Herstellerversprechen, den Teint erstrahlen zu lassen und die Reinigungsleistung halte ich für erfüllt

Aber:
– Leider vertrage ich das Peeling anscheinend nicht
– Pickel und Hautirritationen sind möglich
– das Herstellerversprechen „für alle Hauttypen“ ist meiner Meinung nach nicht erfüllt

Da man den cleanPod trotzdem super verwenden kann, das Produkt sehr gut reinigt und toll riecht, vergebe ich trotzdem eine gute Bewertung.

Meine Empfehlung:
Eingeschränkt empfehlenswert, da es meiner Erfahrung nach nicht jeder verträgt.
Wenn man es verträgt ist es auf jeden Fall zu empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für klares & glattes Hautgefühl

2 Antworten zu “L’Oréal Paris Perfect Clean Intensives Waschpeeling + cleanPod”

1. redcarpet

Toller Bericht! Sehr ausführlich und gut formuliert! Ich wollte mir das Waschgel auch schon kaufen, habe aber gezögert, weil so viele von Pickeln nach der Anwendung berichtet haben. Schade – die Idee an sich ist gut! LG redcarpet

2. melles

Hallo redcarpet
    Danke für das Lob ^_^

Das mit den Hautreaktionen finde ich auch schade, aber zumindest mit dem Reinigungs-Pad bin ich sehr zufrieden und nutze es täglich ^_^

Liebe Grüße an alle Pinkmelon-Leser
    =^.^=