ebelin 10 Nagellackentfernertücher mit Fliederduft

Diese Nagellackentfernertücher sind sehr praktisch auf Reisen, allerdings halten sie nicht alles was sie versprechen.

Als zweites durfte ich noch für Pinkmelon die ebelin Nagellackentfernertücher testen. Diese 10 Tücher befinden sich einzeln in einer kleinen Plastikverpackung und diese befinden sich in einem Pappkarton. Die Tücher kosten ca. 1 bis 2 Euro und sie sind acetonfrei.
Ebelin verspricht mit diesen Tüchern den Nagellack haut- und nagelschonend sowie zuverlässig zu entfernen. Ein Tuch soll für 10 Nägel ausreichen.

Ich finde die Anwendung relativ einfach. Wenn man ein Tuch entnimmt, ist es gut durchfeuchtet, aber tropft nicht. Besonders auf Reisen sind solche Tücher sehr praktisch, da man so nicht extra die Nagellackentfernerflasche und Wattepads mitnehmen muss.
Die Tücher entfernen meinen Nagellack sehr gut und gründlich, allerdings nur bis zum ca. 8. Finger. Danach bekommt man mit dem Tuch so gut wie gar nichts mehr ab. Das heißt, das Tuch reicht meiner Meinung nach nicht für 10 Finger, sondern nur für 8. Es ist dann eher nervig, dass man für die letzten 2 Finger ein weiteres Tuch anbrechen muss.
Mit dunkleren Farben, wie z.B. ein dunkles Rot, haben die Tücher keine Probleme, allerdings schaffen sie da auch nur höchstens 8 Finger.
Ein positiver Punkt wäre noch, dass die Tücher nicht austrocknen und den Nagellack schonend entfernen.
Außerdem riechen die Tücher wirklich etwas nach Flieder, aber der Geruch des Nagellackentferners dominiert.

Fazit:
Für Reisen finde ich diese Nagellackentfernertücher sehr praktisch und würde sie für diesen Zweck auch kaufen. Allerdings empfand ich es schon als sehr nervig, dass ein Tuch nur den Lack von 8 Fingern entfernen konnte und nicht, wie auf der Packung versprochen, von 10.

von in der Kategorie Nagellackentferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1907 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Nagellack sehr schnell