Nivea Hair Care Diamant Gloss Haarspray

Das Haarspray überzeugt mich kurzfristig durch seine Wirkung, allerdings sollte man sich nicht zu viel vom Diamantglanz versprechen. Für einen Partyabend ist das Haarspray jedoch perfekt geeignet.

1. Preis/Menge
Das Diamond Gloss Haarspray von Nivea (250ml) kostet zwischen 2-3€ und ist in allen Drogerie- sowie Supermärkten erhältlich.
2. Verpackung
Das Haarspray befindet sich in einer normalen Metallflasche mit Sprühkopf. Die Flasche fällt durch das glitzernde Design auf.
3. Herstellerversprechen
Der Hersteller verspricht extra starken Langzeit-Halt ohne Verkleben und einen funkelnden Diamantglanz für die Haare. Durch das Pflege-Vitamin B3 soll sich das Haar weich und geschmeidig anfühlen.
4. Inhaltsstoffe
Alkohol denat, Butane, Isobutane, Propane, Octylacrylamide/Acrylates/Buthylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aqua, Panthenol, Niacinamide, PEG/PPG-17/18 Dimethicone, PEG-12 dimethicone, Aminomethyl Propanol, Hexyl Cinnamal, Buthylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum
5. Anwendung
Das Haarspray soll aus 30cm Entfernung auf die Haare aufgesprüht werden. Für den „extra Feinschliff“ soll man einzelne Strähnen hochheben und von oben bis unten besprühen.
6. Wirkung
Das Haarspray hat mich überzeugt. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und der Spraynebel ist fein und gleichmäßig. Das Haarspray gibt Volumen, aber der Halt ist nur begrenzt und schon nach dem halben Tag muss ich neues Spray auftragen. Der Diamantglanz lässt sich auch nur erahnen. Meine Haare werden nicht verklebt und am Abend lässt sich das Haarspray wieder gut auskämmen. Danach fühlt sich mein Haar immer noch weich und geschmeidig an. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich nicht feststellen.
7. Mängel aus meiner Sicht
Ich hätte gerne eine Kappe über dem Sprühkopf gehabt. Ein weiteres Problem ist für mich, dass die Sprühdüse sehr schnell verklebt und man sie nach jedem Gebrauch auswaschen muss.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXOOOSprühkopf verklebt nicht