Nivea Happy Time Anti-Transpirant Roll-On

Ein gutes und vor allem günstiges Deo, das lange hält – sowohl was die Menge als auch den Schutz angeht.

1. Preis/Menge
Das Nivea Happy Time Roll-on (50ml) ist zum Preis von ca. 2€ in Drogerie- und Supermärkten erhältlich. Eine Flasche hält bei mir ca. 1 Monat.
2. Verpackung
Das flüssige Deo befindet sich in einer stabilen Glasflasche mit typischem Roll-on. Die Glasflasche empfinde ich als ein bisschen unhandlich und schwer.
3. Herstellerversprechen
Der Hersteller verspricht „belebende Frischen den ganzen Tag dank 48h Anti-Transpirant Wirkung“. Es soll die Haut mit Bambusextrakt pflegen und nach Orangenblüten duften. Es wird kein Alkohol verwendet.
4. Inhaltsstoffe
Aqua, Aluminum Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, Persea Gratissima Oil, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Trisodium EDTA, Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral
5. Anwendung
Das Anti-Transpirant lässt sich leicht auftragen, zieht aber erst nach ca. 10 Minuten ein. Wenn es einmal schnell gehen soll, ist es meiner Meinung nach also nicht geeignet, denn wenn man Klamotten drüber zieht, fühlt es sich leicht klebrig an. Ist es allerdings eingezogen, duftet es dezent nach Zitrusfrüchten und schützt mich sogr bis zu 2 Tage. Wenn man Sport treibt ist es empfehlenswert den Schutz zu erneuern. Von der Anti-Transpirant Wirkung habe ich allerdings nichts gemerkt. Es befinden sich keine Rückstände an meinen Kleidungstücken. Hautirritationen traten keine auf – weder im rasierten noch im unrasierten Zustand.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch