Korres Mandarin Lip Butter Stick

Für spröde und rissige Lippen definitiv nichts. Wer aber Wert auf gute Inhaltsstoffe legt, kann sich die Lip Butter mal ansehen.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang den Korres Mandarin Lip Butter Stick testen.

Produktinfos
Bei dem Korres Mandarin Lip Butter Stick handelt es sich um einen simplen farblosen Lippenpflegestift. Er ist für ca. 7,80 Euro im Fachhandel erhältlich. Es gibt 5 weitere Farben, die zusätzlich einen Lichtschutzfaktor enthalten, der hier vorgestellte allerdings nicht. Der Hersteller verspricht eine nährende, feuchtigkeitsspendende Lippenpflege. Sie soll trockene Lippen regenerieren und ideal bei rissigen Lippen sein. Die Lip Butter ist frei von Parabenen, Mineralöl, Silikon, Propylene Glycol und Ethanolamine.

Verpackung, Geruch
Die Verpackung fand ich auf den ersten Blick ziemlich interessant und außergewöhnlich. Ich verstehe den Sinn von den Buchstaben und der Tabelle außenrum zwar nicht, aber stylish ist es trotzdem. Nimmt man die Kappe ab, kann man die Infos auf Englisch lesen, die ich oben zusammengefasst habe. Der Geruch der Lip Butter ist leicht süßlich und riecht etwas wie Vanille, angenehm finde ich.

Der Pflegestift hat eine festere Konsistenz, lässt sich aber trotzdem gut auf die Lippen auftragen und hinterlässt einen minimalen Glanz. Es verbleibt zwar eine Pflegeschicht, aber die stört nicht wirklich finde ich. Die Lip Butter braucht ca. 30 Minuten bis sie komplett eingezogen ist. Leider ist sie meiner Meinung nach nicht so pflegend wie der Hersteller es versprochen hatte. Meine Lippen sind schon gepflegter, aber bei rissigen Lippen bringt sie leider nicht so viel. Man muss sie schon regemäßig 3x am Tag anwenden, um bei trockenen Lippen den gewünschten Effekt zu erzielen. Lässt man sie mal komplett weg, merkt man schon, wie die Lippen wieder spröde werden.

Fazit
Für den Preis ist mir persönlich die Lip Butter nicht pflegend genug, da hätte ich schon erwartet, dass sie auch gegen rissige Lippen hilft… Da gibt es meiner Meinung nach günstigere und bessere Alternativen.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1976 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit