Schwarzkopf BC Bonacure Hairtherapy Repair Rescue Amino Fortifier

Amino-Aufbau-Kur, die mehr verspricht als sie halten kann.

Die Tube der Amino-Aufbau-Kur gehört zu der Bonacure-Serie von Schwarzkopf und entspricht im Design den anderen Produkten dieser Serie. Die obere Hälfte der TubeSchwarzkopf BC Bonacure Hairtherapy Repair Rescue Amino Fortifier ist weiß, in der Mitte befindet sich der Name der Haarpflegeserie und darunter steht vor einem roten Hintergrund der Name des jeweiligen Pflegeprodukts, das in diesem Fall „Repair Rescue – Amino Fortifier“ benannt wurde. Die Rückseite der Tube verspricht eine Kräftigung und Stärkung von stark geschwächtem und chemisch überanspruchtem Haar.
Das wird auch gleich getestet, denn durch die Sonne sind meine wellig-lockigen Haare in letzter Zeit etwas spröde geworden…

Die weiße Kur lässt sich leicht aus der Tube drücken und hat eine sehr cremige Konsistenz. Sie hat einen dezenten, aber angenehmen Duft und lässt sich gut im handtuchtrockenen Haar verteilen. Nach zehn Minuten Einwirkzeit muss die Kur auch schon ausgewaschen werden.

Nun der erste Test: Ich erwarte eine spürbare Verbesserung der Kämmbarkeit der nassen Haare, wie sie bei der Verwendung meiner sonstigen Haarkur üblich ist. Allerdings lassen sich meine Haare mit der Amino-Kur diesmal nicht sehr leicht durchkämmen. Sie fühlen sich vielmehr schwer und leicht verklebt an – trotz des gründlichen Auswaschens der Kur. Auch mit dem Ergebnis nach dem Trocknen bin ich nicht zufrieden. Die Kämmbarkeit der Haare hat sich nicht mehr verbessert. Außerdem sind meine Haare absolut nicht in der gewohnten, lockigen Form, sondern eher aufgebauscht, schwer und alles andere als geschmeidig. Das Ergebnis ist im Grunde so unbrauchbar, dass ich meinen Kopf direkt wieder unter die Brause halte und meine gewohnte Kur verwende.

Ich habe mir viel von der Kur versprochen und erwartet, dass sie meine Haare geschmeidig macht und sie bestmöglich pflegt. Eine Kräftigung der Haare konnte ich nicht feststellen. Sie waren weiterhin trocken und spröde und letztendlich in einer unbrauchbaren Verfassung. Vielleicht sind meine Haare zu störrisch für dieses Produkt, jedenfalls kann ich es nicht weiterempfehlen und verwende weiterhin meine Haarkur, die nur einen Bruchteil von „Repair Rescue“ kostet.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv