beautycycle eyeshadow duo, Farbe: iced mocha

Absolut klassische Farbkombination für den Alltag :-)

Ich habe mich sehr gefreut, als ich den oben genannten Lidschatten testen durfte, da das Duo wahnsinnig schöne Farben beinhaltet. Absolut tolle Alltagstöne, aber nun erst mal zu Daten und Fakten.

Das Lidschattenduo befindet sich in einer weißen Pappumverpackung, welche einen recht stabilen Eindruck vermittelt. Auf dieser sind Angaben zu Hersteller, Farbbzeichnung und Inhalt zu finden.
Das Duo an sich ist in ein sehr stabiles und schlichtes Plastikdöschen eingefasst; die Aufmachung ist schlicht aber schön.
Der Öffnungs- und Schließmechanismus funktioniert zuverlässig ohne dabei die Nägel abzubrechen. Gefällt mir sehr gut. Daher beide Daumen hoch für die Verpackung.

Das Duo besteht, wie schon gesagt, aus zwei Alltagstönen; einem hellen, schimmerndem Champagnerton und einem schimmrigen Taupe-Braunton. Eine sehr klassische Kombination für jeden Tag. Ich liebe solche Farben und freute mich nun umso mehr auf den Test. 🙂

Der Champagnerton ist sehr neutral, er hat kaum warme oder kalte Anteile, eine gute Mischung also, ebenso der Braunton, auch er ist nicht zu warm, jedoch einen Ticken wärmer als der helle Cremeton. Beide haben eine schimmernde Textur, welche es halberlei einfach macht die beiden Farben gleichmäßig zu verteilen.

Mit dem hellen Ton gibt es keine Probleme beim Aufnehmen; der Braunton hingegen krümelt schon sehr, was den Auftrag auf dem Auge etwas erschwert, da sehr viel hinunterfliegt und die Wange ziert. Ebenso ist er nicht so gleichmäßig pigmentiert wie der helle Ton. Hier schafft man im Nu eine ebenmäßige Fläche ohne Unregelmäßigkeiten, für die braune Farbe hingegen benötigt man schon 2-3 Schichten.

Enttäuscht hat mich leider die Haftfestigkeit beim Blenden. Hier verwischen die Farben sehr schnell bzw. bürsten sich extrem schnell hinunter, was wirklich schade ist, denn so an sich aufgetragen, haben die Farben eine schöne Leuchtkraft, die jedoch durch das Blenden verloren geht.

Die Haftfestigkeit über den Tag (immer mit Base) finde ich okay, alles bleibt an seinem Platz, jedoch leidet die Farbqualität sehr schnell und verblasst von Stunde zu Stunde.
Das hätte ich beim ersten Swatchen nie gedacht, da die Farben kräfig wirkten. Schade.

Ein letzter Punkt über den man Bescheid wissen muss. Die Produkte von beautycycle kann man nicht im Laden kaufen, sondern sie müssen über einen Amway-Vertriebspartner bestellt werden. Hierzu geht man auf die Internetseite der Firma Amway, sucht sich die Produkte aus an denen man interessiert ist und gibt seine Kontaktdaten ein. Ein Amway-Händler in der Nähe wird sich dann melden. Jedoch erfährt man, als reiner Besucher der Website, nicht wie teuer die Produkte sind. Finde ich schade, auch der umständliche Bestellweg macht dieses Produkt für mich immer weniger attraktiv.

An sich ist das Duo wirklich solide, jedoch mit Schwächen im Bereich von Farbkraft und Händelbarkeit.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab