essence gel eyeliner, Farbe: 01 midnight in paris

Ein toller Gel Eyeliner der mich wirklich überrascht hat. Ein kleiner Preis, aber super Deckkraft, regelrecht wasserfest und eine tolle Konsistenz.

Ich habe bisher immer Eyeliner in Stiftform bzw. Flüssigeyliner benutzt, doch als essence ihren Geleyliner raus gebracht haben, musste ich doch mal zugreifen. Ich habe meinen beim DM Markt gekauft und zwar für knapp 3€.

Der Eyliner ist in einem kleinen Glasdöschen, das mit einem schwarzen Drehdeckel verschlossen wird. Ich finde die Optik sehr ansprechend, überhaupt nicht billig, sondern hochwertig. Der Inhalt ist mit 3ml angegeben und die Haltbarkeit mit 6 Monate nach dem ersten Anbruch.

„Ultra präziser Lidstrich, wasserfest.“

Meine Erfahrungen
Wie schon oben erwähnt, ist das mein erster Geleyeliner, ich habe mich von den vielen guten Rezensionen verleiten lassen und habe ihn gekauft. Zuhause habe ich mich dann mal daran gewagt, mit meinem bisher ungenutzten Eyliner Pinsel und ich muss sagen: WOW! Also das ist ja das ideale Zwischenprodukt.
Ein Eyeliner in Stiftform lässt sich für mich bisher am präzisesten auftragen, aber dort mangelt es meistens an der Farbabgabe und bei Flüssigeyeliner brauchte ich ganz schön viel Übung, bis da nichts mehr verwackelte, dort ist aber die Farbabgabe meist gut.
Dieser Gel Eyeliner lässt sich dank eines guten Pinsels total präzise auftragen und die Farbabgabe ist der Hammer. Eine satte, matte und unheimlich schnell trocknendes Konsistenz. Er fühlt sich angenehm nach nichts auf meinem Lid an und ist toll wasserfest. Dieser Vorteil macht abends dann einen Augen Make-up Entferner notwendig, da bei meiner üblichen Reinigung der Eyeliner nicht komplett entfernt wird. Dafür hat er mich aber selbst bei der größten Hitze dieses Jahr nicht im Stich gelassen bzw. war irgendwann nicht mehr vorhanden.
Toll ist auch, dass er bisher keine Anstalten macht, irgendwie auszutrocken, sondern immer noch die tolle Konsistenz hat.
Ein tolles Produkt, ich hoffe es wird nicht all zu schnell aus dem Sortiment genommen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest