p2 sunshine mosaic bronzer, Farbe: 010 tahiti paradise

Eine gute Lösung für verhinderte Sonnenanbeter. Zaubert einen schönen August-Teint auf jedes Wintergesicht, ohne übertrieben braun oder orange auszusehen. Ist dabei gnädig zur Haut.

In diesem Jahr hat der Sommer offenbar ein Sabbatical eingelegt, so dass der Bräunungsgrad meiner Haut derzeit eher November- als August-Niveau hat. Da ich im Hochsommer (haha) aber nicht herumlaufen möchte wie ein ranziger Käsekuchen, muss ich wohl oder übel in die Trickkiste greifen.

Eine Möglichkeit, um ein bisschen Sommerbräune ins Gesicht zu zaubern, ist Bronzing-Puder. Bisher habe ich nie wirklich Bedarf hierfür gehabt, weil ich bei ausreichend Sonnenlicht eigentlich recht schnell ziemlich braun werde. Aber außergewöhnliche (klimatische) Umstände erfordern auch außergewöhnliche Maßnahmen. Deshalb habe ich mir das sunshine mosaic von p2 in der Nuance 010 „Tahiti Paradise“ gekauft. Das Döschen mit 10g Inhalt kostet 3,45 Euro.

Dieser „mehrfarbige Mosaik-Bronzing-Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten“ soll „für einen sommerlich gebräunten Teint“ sorgen. Laut Hersteller „erhält die Haut dadurch eine frische, gesunde Ausstrahlung.“

Aufgrund der teilweise recht dunklen Farbe des Puders war ich zunächst sehr zurückhaltend. Schließlich möchte ich ja nicht aussehen wie ein Möchtegern-Indianer. Deshalb habe ich den geruchlosen Puder zunächst nur ganz zaghaft mit einem großen Puderpinsel aufgetragen. Ein prüfender Blick in den Spiegel – nicht viel zu sehen, außer ein bisschen Glitzer. Also noch ein bisschen mehr. Noch einmal checken – hm, ist es jetzt mehr geworden? Ich war verunsichert. Also habe ich mir das ganze noch einmal bei Tageslicht angeschaut, und da sah man dann doch etwas.

Die Farbe des Puders ist sehr dezent – was ich wirklich schön finde – und schimmert leicht im Sonnenlicht (sofern welches vorhanden ist). Sehr hübsch. Für ein intensiveres Farbergebnis muss man den Puder mehrfach auftragen. Allerdings sollte man Schicht für Schicht erst einmal sorgfältig verteilen und ausblenden, weil man ansonsten recht schnell Flecken und unschöne Ränder bekommt. Das gilt vor allem bei frisch eingecremter oder mit Make Up oder Foundation grundierter Haut. Also lieber langsam und dafür gleichmäßig auftragen. Dann aber sieht der Puder klasse aus. Der leichte Schimmer verleiht dem Teint irgendwie einen sommerlichen Touch. Zudem hält der Puder ziemlich gut.

Auch an der Hautverträglichkeit gibt es zumindest von meiner Seite nichts zu meckern. Meine Haut hat auch nach mehrmaliger Verwendung offenbar keine Rachegelüste in Form von Pickeln, Juckreiz oder Rötungen verspürt. Und abschminken lässt sich der Puder auch ganz einfach mit einem feuchten Reinigungstuch.

Fazit: Eine gute Lösung für verhinderte Sonnenanbeter. Zaubert einen schönen August-Teint auf jedes Wintergesicht, ohne übertrieben braun oder orange auszusehen. Ist dabei gnädig zur Haut und im Vergleich zu anderen Produkten recht preiswert.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune