Dove Beauty Pflegedusche Go Fresh Energise Grapefruit & Zitronengrasduft

Tolles Duschgel – leider geht die Flasche nur sehr schlecht auf.

Die Pflegedusche von Dove beinhaltet 250ml und kostet ca. 1,79€. Man kann sie in Drogerie- und Supermärkten kaufen. Ich empfand die Idee ein Duschgel mit Peeling zu kombiniern gut, außerdem mag ich Zitrusdüfte – das Produkt erschien für mich perfekt. Die Flasche ist ovalförmig, weiß mit orangefarbenem Aufdruck und zeigt Zitronen.

Der Hersteller verspricht:
„Belebende Mikroperlen, die die Haut wachküssen. Der prickelnd frische Duft von Grapefruit und Zitronengras. Gibt der Haut zusätzliche Energie und ein revitalisierendes Gefühl. Erfrischende Pflege für die Haut.“

Unter der Dusche habe ich das erste Problem: Ich krieg die Flasche nicht auf. Der Deckel ist etwas unvorteilhaft und man kriegt ihn nicht mit kurzen Nägeln auf … Meine Laune hebt sich aber, als ich den Duft rieche – herrlich zitronig! Die Microperlen im milchig-gelblichen leicht zähflüssigen Duschgel sind nicht so aggressiv wie ein normales Peeling, trotzdem habe ich nach dem Duschen das Gefühl, dass meine Haut weicher geworden ist. Dank der guten schäumenden Wirkung und weil durch das zähflüssige Gel nur wenig aus der Flasche kommt, reicht eine Flasche von der Menge auch ziemlich lange.

Ich kann eigentlich nichts negatives an diesem Duschgel erkennen. Für mich ist es perfekt und ich benutze es schon seit fast einem halben Jahr. 🙂 Einziger Minuspunkt: Das Flaschendesign!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Dove Beauty Pflegedusche Go Fresh Energise Grapefruit & Zitronengrasduft”

1. Knallermaus

Ich find den Duft unangenehm und überraschend seifig. Diese Mikroperlen fühlen sich irgendwie so peelingmäßig an, ohne die entsprechende Wirkung allerdings. Bin total enttäuscht. Krasse Fehlkauf.