IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 714 Lilac Bikini

Ein schöner Nagellack, welcher mich qualitativ absolut überzeugen konnte.

In den letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon den Wonder Nail Nagellack in der Farbe 714 Lilac Bikini von IsaDora testen.

Der Nagellack erscheint in einem recht kleinen Glasflakon in dem 6ml Nagellack enthalten sind. Die weiße Verschlusskappe ist allerdings recht groß und lang, sodass sie beim Lackieren gut in der Hand liegt.
Auf der Vorderseite des Flakons sind jediglich die Hinweise „extra long lasting“ und „quick dry“ angegeben, auf der Rückseite lassen sich die einzelnen Inhaltsstoffe wiederfinden.

Es handelt sich bei dem Farbton Lilac Bikini und einen schönen, relativ hellen Lilaton mit sehr feinen Schimmerpartikeln, welcher mich persönlich etwas an die Farbe einer Milkaverpackung erinnert. Meiner Ansicht nach ist es ein wunderschöner Nagellack für den Sommer.

Bei der Anwendung des Nagellackes hatte ich keinerlei Probleme. Da die Verschlusskappe relativ groß ist liegt sie gut in der Hand. Der Pinsel selbst ist ungewöhnlich kurz und breit, jedoch konnte ich den Nagellack problemlos auftragen. Ich hatte eher das Gefühl, dass ich den Pinsel etwas besser kontrollieren konnte, da er zwar gut auffächert aber nicht zu den Seiten wegrutschen kann.

Der Lack bestitzt ebenfalls eine gute Konsistenz und lässt sich einfach auftragen und verteilen. Er deckt mit einer Schicht bereits sehr gut – für ein gleichmäßiges Ergebnis habe ich jedoch zwei Schichten Nagellack aufgetragen. Da der Lack nur eine sehr kurze Trocknungszeit besitzt war dies auch kein Problem.
Wie man auf den Fotos erkennen kann, entspricht die Farbe nach dem Auftrag auch der Farbe in der Flasche. Allerdings sind die feinen Schimmerpartikel nicht mehr zu erkennen und der Lack besitzt ohne Top Coat einen sehr dezenten Glanz.

In Sachen Haftfestigkeit konnte mich der Nagellack ebenfalls überzeugen. Nach rund 3 Tagen war bei mir erste Tipwear an den Nägeln zu erkennen und ab dem vierten Tag begann der Lack langsam abzusplittern. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin davon überzeugt, dass der Lack mit dem richtigen Top Coat noch deutlich länger halten könnte.

Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit dem Lack und kann mich eigentlich in keinster Weise über die Qualität des Nagellackes beschweren.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft