essence ballerina backstage nail polish, Farbe: 02 wear your little tutu (Limited Edition)

Ein zuckersüßer Barbierosa Nagellack. Er hat zwar leichte Deckprobleme, aber ich mag ihn.

Ich habe den Nagellack zum Glück noch in unserem lokalen DM gefunden, ich hatte die letzten paar Wochen einfach keine Zeit mal unseren DM zu durchstöbern. Doch es gab meine Wunschfarbe noch und bei dem Preis von 1,75€ gab es auch da nichts zu meckern. Allerdings kann es sein, dass er bei euch schon ausverkauft ist, da sssence bald ihre neue LE in die Läden bringt.

Von der bin ich ganz besonders angetan, die LE kommt in einem Glasflakon und der schwarze Deckel ist mit weißen Spitzenapplikationen verziert. Total süß wie ich finde. Der Deckel ließ sich beim ersten Mal etwas schwergängig öffnen, er ging dann aber bei den nächsten Malen wieder gut auf und zu.
Der Lack selber ist zartrosa und hat im Licht einen pinken Schimmer.

Herstellerversprechen und Hinweise
Es sind 10ml enthalten und es wird ein langanhaltender Nagellack versprochen.

Meine Erfahrungen
Er wurde zuhause gleich mal ausprobiert und ich fand ihn toll. Er lässt sich gut auftragen und der Pinsel fächert auch gleichmäßig auf.
Ich habe den Lack in 2 etwas dünneren Schichten aufgetragen, bei mir schimmert allerdings das Nagelweiß immer noch durch. Ich finde das bei Nude- bzw. zarten Pinktönen aber nicht wirklich schlimm. Schön fand ich den Schimmer, der einen etwas dunkleren Rosaton hat, er ist fein und zurückhaltend – genau das was ich mag.
Insgesamt trocknet er recht schnell durch, doch mit Unter- und Überlack braucht er trotzdem etwas länger bevor es keine Schäden mehr gibt.
Die Haftfestigkeit finde ich durchschnittlich, ich hatte nach 3 Tagen die ersten Spuren. Ein guter Überlack kann den Zeitraum allerdings noch verlängern. Doch die meisten lackieren sich ja eh mehrmals die Woche die Nägel.
Ich persönlich finde ihn total gut, er ist zurückhaltend und ich freue mich, dass ich noch einen erwischt habe.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell