essence 50’s girls reloaded lipstick, Farbe: 02 I’m Sailing (Limited Edition)

Eine tolle Farbe, aber durch die Konsistenz mangelt es meiner Meinung nach an der Haftfestigkeit... Schade eigentlich.

Produktinfos
Der Lippenstift kostet ca. 1,95€ und ist limitiert. Ich habe die Farbe “02 I’m Sailling“ ergattert. Es ist zwar eine LE aus dem Juli 2011, allerdings ist sie derzeit noch in vielen Rossmann Filialen erhältlich, wie ich gemerkt habe. Er enthält 3,5g und ist nach dem ersten Benutzen 18 Monate haltbar.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung finde ich total schön, sie erinnert mich irgendwie an Matrosen und sowas. Die Konsistenz des Lippenstiftes ist schon ziemlich cremig, für mich grenzwertig, aber die Farbe war der eigentliche Kaufgrund. Der Lippenstift riecht leicht süßlich.

Der Lippenstift lässt sich leicht auftragen, weil er so cremig ist. Die Farbe kommt auf den Lippen glücklicherweise nicht so orange rüber, eher leicht peachig.
Er hält durch seine cremige Konsistenz leider nicht länger als 2 Stunden, nach und nach verliert er seine Farbe und verschwindet langsam. Man sollte aber auch wirklich gepflegte Lippen haben, der Lippenstift betont wirklich alles und auch nur dann ist der Farbauftrag gleichmäßig. Er ist nicht komplett deckend und das Finish ist glänzend. Er pflegt meine Lippen nicht, aber trocknet sie auch nicht aus.

Fazit
Ich mag die Farbe wirklich gerne, allerdings gefällt mir die Konsistenz nicht. Er ist mir zu cremig und betont somit rissige Lippen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit