p2 Calcium Gel

Dieses Produkt ist meiner Meinung nach leider nur als Unterlack empfehlenswert.

Versprechen des Herstellers: „Kalzium-Aufbaukur für brüchige und empfindliche Nägel. Schützt die Nagelspitze vor dem Absplittern. Auch als Unterlack geeignet. Als Kur zwei mal wöchentlich anwenden.“

Anwendung: Auf den Nagel lackieren, trocknen lassen und voilà, fertig.

Der Preis müsste so bei 1,65 € liegen, könnte aber auch mehr sein, erhältlich im Drogeriemarkt (DM & Budni).

Ich habe diesen Nagellack, besser gesagt dieses Calcium Gel, mehrere Monate getestet. Der Lack trocknet eigentlich recht schnell – um die fünf Minuten – viel schneller als farbiger Lack. Aber das hat mich eigentlich nicht gewundert, da ich davon nur eine Schicht auftrug und von farbigen Lacken meistens zwei. Leider muss ich sagen, dass meine Nägel trotz allem immer noch sehr brüchig sind, ab und zu splittern sie auch mal ab. In dem Nagellackglässchen sieht der Lack leicht grünlich aus, das ist aber auf keinen Fall auf den Nägeln so, dort ist er farblos. Also, im Großen und Ganzen hat der Nagellack eigentlich nichts bei mir bewirkt. Ich habe ihn daher dann letztendlich nur noch als Unterlack benutzt.

*Fazit*: Wer wirklich etwas gegen empfindliche Nägel unternehmen möchte, dem empfehle ich dieses Produkt nicht. Als Unterlack ist er meiner Meinung nach jedoch tauglich.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XOOOOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen
XOOOOstärkt spürbar die Nägel

Eine Antwort zu “p2 Calcium Gel”

1. Dilemin

Hey,

ich war begeistert von dem p2 calcium gel. Mir hat es echt sehr gut geholfen obwohl ich sehr brüchige nägel hatte. Ist wahrscheinlich wirklich so, dass es bei jedem anderes wirkt.

Dilem