essence french nude french manicure nail polish, Farbe: 05 simply nude

Schöne Farbe, gute Qualität und super Preis. So einen schönen French-Nude-Ton findet man wirklich selten. Ich werde mir noch die anderen Lacke aus dieser Reihe mal anschauen. :) KAUFEMPFEHLUNG!

Da ich ein Fan von Nudefarben bin, was auch French Manicure einschließt, habe ich beim letzten Drogerieeinkauf einen neuen essence Nagellack mitgenommen, den ich auch gleich getestet habe.
Gekostet hat die milchig beige Farbe 1,25 Euro für das kleine durchsichtige Pöttchen mit weißem Deckel, das 8 ml enthält.
Die Farbe auf den Nägel ist wie erwartet heller als im Fläschchen, es entsteht ein leicht brauner weißlicher Nudeton, der den Nagel durchschimmern lässt – alles so, wie erwartet.
Wenn man zwei Schichten aufträgt, wird der Ton etwas deckender.
Die Verschlusskappe ist sehr handlich, das Pinselchen fächert voll auf und der Lack lässt sich absolut streifenfrei auftragen. Die zweite Schicht ist sehr homogen und sieht toll aus, da sie auch schön glänzt.
Aufgefallen ist mir bloß, dass auf einem Nagel zwei winzige Bläschen aufgetaucht sind – aber damit kann man ja Leben. 🙂
Das Trocknen geht sehr schnell; die erste Schicht trocknet schon nach fast einer Minute, die zweite ist nach weiteren drei Minuten auch „fest“, was ich wunderbar finde und gar nicht als so gut erwartet hätte.
Der Glanz ist sehr schön, nicht zu matt, nicht zu „spiegelig“. Leider wird das Aussehen des Lacks nach zwei Tagen zusehends matter.
Ebenfalls vollkommen überzeugt hat mich die Haftfestigkeit. Bei mir hielt der Lack drei Tage, ohne zu splittern oder Tip Wear aufzuweisen. Toll!
Einer meiner neuen Lieblingslacke!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence french nude french manicure nail polish, Farbe: 05 simply nude”

1. Syrena

Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht 🙂