Schaebens Augen & Lippen Maske

Eine angenehme Maske für Augen und Lippen, mindert wirklich ein wenig Augenringe und leichte Mimikfältchen.

Ich kaufe mir diese Maske zwischendurch immer mal wieder bei meinem lokalen DM Markt. Der Preis liegt so bei 1€.

Die Maske ist in einem Sachet verpackt, das in 4 Kammern unterteilt ist. Es beinhaltet 4 x 1,5ml.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Diese Maske wurde speziell zur Intensivpflege für die besonders sensible Haut rund um Augen und Lippen entwickelt. Der besondere Anti-Falten-Komplex glättet bei regelmäßiger Anwendung Linien und Fältchen. Augenringe, Tränensäcke und Lippenfältchen werden sichtbar gemildert. Wie durch einen klinischen Test bewiesen, bewirkt diese Rezeptur eine deutliche Reduzierung der Faltentiefe. Das Ergebnis: Ihre Haut im Augen- und Lippenbereich wird spürbar straffer und geschmeidiger.“

„Beutel aufreißen oder mit einer Schere aufschneiden. Nach Vorreinigung der Haut gleichmäßig auf dem oberen und unteren Augenlid sowie gegebenenfalls auf Augenringen, Tränensäcken und um die Lippen herum dünn, wie eine Creme, auftragen. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen. Eine regelmäßige (tägliche) Anwendung wird empfohlen.“

Hinweise: „Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht in Augen, Mund und Nase bringen. Nicht zur Pflege von Kindern verwenden.“

Meine Erfahrungen
Also ich mache einmal im Monat damit eine 8 Tage-Kur um meiner dünnen Augenhaut ein wenig zu helfen. Ich habe zwar keine Lippenfältchen, sitze aber tagtäglich mind. 8 Stunden vor dem PC und arbeite, da machen sich rund um meine Augenpartie leichte Stress- und Mimikfältchen sichtbar, die ich auch nicht mit meiner normalen Augencreme reduziert bekomme.
Deshalb nutzte ich die Maske ausschließlich für meine Augenpartie und teile eine Abteilung noch mal, da es gut für 2 Anwendungen reicht. Sprich, ich gebe einmal im Monat circa 1€ aus und habe dafür eine Augenkur mit 8 Anwendungen.
Ich trage die Creme gerne mit meinem Concealer-Pinsel auf meine gereinigte Haut auf. Damit lässt sich die Creme super auftragen und ich patsche weniger mit meinen Fingern auf die dünne Haut.
Die Creme ist hellgelb und fühlt sich recht ölig an. Ich lasse sie meist 10 bis 15 Minuten einwirken und dann sieht man auch, dass die Haut tatsächlich etwas aufgenommen hat, da die Maske dann stellenweise sowohl am Augenlid als auch unter dem Auge nicht mehr zu sehen ist. Dann nehme ich sie wirklich vorsichtig grob ab und lasse den leicht öligen Rest der auf der Haut liegt einfach einziehen.
Ich trage die Maske immer abends nach der Gesichtsreinigung auf, so dass es für mich dann keine Probleme mit dem Make-up gibt, da der Film am nächsten Morgen weg ist.
Es wird zwar empfohlen, das Ganze jeden Tag zu machen, aber mir reicht eine 8 Tage-Kur im Monat aus, um meine kleinen Fältchen rund ums Auge im Griff zu behalten.
Nach den 8 Tagen sieht die Partie rund um meine Augen auch straffer aus, meine genetisch bedingten Augenringe sind auch ein bißchen schwächer.

Mein Fazit
Eines meiner  regelmäßigen Pflegeprodukte. Vorsicht, manche vertragen diese Maske aber wie ich gehört habe nicht. Eine Freundin hat ganz rote Augen davon bekommen, also bei Brennen oder ähnlichen Vorkommnissen während der Anwendung die Maske gleich abnehmen. Allen anderen kann ich sie empfehlen, ihr könnt sie auch nur so mal zwischendurch nutzen oder als x-Tage Kur kurz vor einem Ereignis bei dem ihr besonders gut aussehen wollt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXXXXsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXXhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Eine Antwort zu “Schaebens Augen & Lippen Maske”

1. thema2205

guter Tipp 😉